@BerlinerLuft Ich finde es super das du dir Hilfe suchst! Halte durch, ich weiss selber wie anstrengend das sein kann.
Als ich vor 4 Jahren eine sehr schwere Depression hatte wurde ich auch ständig weiter geschickt und bei Notfallnummern für ein Notfallgespräch "für Ihren Bezirk sind wir nicht zuständig, rufen sie da und da an" abgewimmelt. Es war wirklich unendlich frustrierend weil es mir so schlecht ging und ich sehr dringend Hilfe brauchte. Stationär wollte ich mich aber nicht einweisen lassen, bin eben auch ein abolutes Gewohnheitstier.
Bin dann zufällig auf eine Tagesklinik hier im Umkreis gestoßen.
Ich kann dir eine Tagesklinik sehr ans Herz legen, mir hat es wirklich gut geholfen. Ich habe ca. 6 Wochen auf einen Platz gewartet. Man kommt auf eine Warteliste. Ist zwar auch eine lange Zeit, aber alleine zu wissen, man bekommt bald Hilfe, beruhigt ungemein.
Während einer Behandlung in der Tagesklinik kann man zu Hause schlafen, hat seine gewohnte Umgebung aber trotzdem jeden Tag Unterstützung um wieder mit dem Alltag und seinen Problemen zurecht zu kommen.
Ich habe mich und meine "Trigger-Punkte" gut kennen gelernt und habe seit dem keine schwere depressive Phase mehr gehabt.
Vielleicht hilft dir das ja und du hast eventuell eine Klinik in deiner Nähe wo du dich mal informieren kannst.
Weiterhin viel Erfolg!