@skattoneAlso für dich selber ist deine Geschichte ja quasi schon geklärt.
Willst du hier generell über das Thema Ghosting diskutieren?
:ask:skattone schrieb:Was meint Ihr, ist es ein Fehler sich bei der Person nicht mehr auf die Nachricht zu antworten? Immerhin kann es auch verletzend sein jemanden so gegenüberstehen?
Also wenn ich jemanden auf einem Volksfest kennenlerne, besteht ja die Möglichkeit, sich da am nächsten Tag gar nicht mehr dran zu erinnern. Und ich würde das auch nicht verletzend empfinden, denn es ist ja noch keine Person, die ich nah an mich gelassen habe, sie hat somit noch gar nicht die Chance mich zu verletzen.
Generell kann man aber jemandem kurz und knapp schreiben oder sagen, dass man kein Interesse hat oder etwaiges. Das sollte jeder Erwachsene ja auf die Reihe bekommen.
In Chats, gerade bei WA antworte ich auch nicht immer oder immer direkt. Und wenn ein Thema für mich beendet ist, dann lasse ich es eh. Was ich dann aber gar nicht leiden kann, wenn jemand einige Stunden später schreibt "Was los? Antwortest ja nicht mehr", als wäre man verpflichtet, das Gespräch ewig aufrechtzuerhalten.
Das ist dann aber auch noch unterschiedlich unter den Personen. Bedeutet mir jemand mehr als der andere, bekommt er auch eher eine Antwort.
LARA43 schrieb:Dennoch war es die beste Ausrede, da er das Gefühl hatte, das es nicht an ihm lag und es deshalb akzeptiert hat.
Der Typ war echt Freaky
Mhm, das finde ich aber auch nicht richtig. Der weiß vielleicht gar nicht was für n Freak er ist. Allein dann mit ner anderen Nummer (unterdrückt) anzurufen, hat ja schon kranke Züge.
Will man keinen Kontakt, kann man das einfach sagen und ich finde, da kann man schon den richtigen Grund sagen.