RachelCreed schrieb:Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn selbst in so einem Restaurant um einen herum nur Leute in Jeans, T-Shirt, Hoodies und Co. sitzen.
Die ganze Atmosphäre ist dadurch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Bei solchen Anlässen vermisse doch ein bisschen die Zeit, als für viele "schick Essen gehen" noch ein besonderer Anlass war, bei dem die normale Alltagskleidung einfach mal im Schrank geblieben ist und durch was Schickeres ersetzt wurde.
Nichts anderes wird im EP ersichtlich, dass TE sich fragt, warum man zu einem Anlass (hier Arztbesuch) so auftaucht?!
Aber an dem Beispiel möchte man gerne moralingesäuert den Zeigefinger erheben. Dein Beispiel ist nichts anderes. Du machst schick Essengehen an der Kleidung fest, was Du dort siehst, ist Dir zu casual - würdest Dir wünschen...Enya fragt sich, warum man so zum Arzt geht.
RachelCreed schrieb:Es diskutiert sich deutlich angenehmer, wenn man mit dem argumentiert, was der andere schreibt und sich nicht stattdessen irgendwelche Strohmänner ausdenkt, an denen man sich dann abarbeitet.
Ja, das sagt euch mal lieber selbst, wo der EP zerpflückt und etwas unterstellt wird, statt einfach mal beim Thema zu bleiben. Du möchtest, dass sich die Leute besser kleiden, wenn sie ins Restaurant gehen,
@EnyaVanBran stellt sich die Frage beim Arztbesuch. Da kannst Du noch so oft dein Edelrestaurant erwähnen, wie Du möchtest - Dir missfällt das Erscheinungsbild dort und Du wünschtest Dir, ihr missfällt das Erscheinungsbild und sie fragt sich.
Ach so und manche brauchen zum Schminken länger, weil die einzelnen Produkte erst einziehen müssen, bevor die nächste Chose aufgetragen wird. Und wer das gerne ausführlicher und länger macht, ist auch ok.
Die kurzen Zeitangaben dienten auch hier nur als Verweis darauf, dass man das auch in kürzerer Zeit bewältigen kann - und das bezog sich auf die Argumentation, warum manche sich eben nicht schminken.