Blue_X schrieb:Er hat mich sehr früh nachdem ich zu ihm gezogen bin, beruflich isoliert. Er wollte, dass ich meinen Job aufgebe, weil er meinte, dass dieser einen schlechten Einfluss auf mich habe und ich mich als Frau schließlich um ihn und den Haushalt kümmern sollte. Er hat mir damals gesagt, dass ich als Frau im Berufsleben nichts zu suchen habe und wenn ich ihn lieben würde, dann wäre ich für ihn da - Immer und überall. Ich habe ihn geliebt und deshalb meinen Job an den Nagel gehangen.
@Blue_X Kopfschüttel. Trägt er ein Fell statt Kleidung und hat er draußen eine Holzkeule dabei? Heisst er Geröllheimer mit Nachnamen? Wie hat er es geschafft, die kompletten letzten 200 Jahre zu verpassen?
So Spass beiseite. Natürlich klingt das für Außenstehende völlig bekloppt. Und da entsteht leicht in einem die Frage:
Warum habe ich das mitgemacht? Muss ich mich jetzt vor anderen schämen?
Die Antwort ist nein und nein. Man kann in alle mögliche Scheisse hineingeraten und der ganze Mist kommt ja nicht am ersten Tag, sondern nach und nach. Und da kann man verpassen, die Grenze zu ziehen. Das kann JEDEM passieren, erst recht denen, die glauben, ihnen könnte das nie passieren. Offenbar bist Du ein äußerst gutmütiger Mensch. Du musst diese Eigenschaft nicht ablegen, in einer normalen Beziehung hat das einen hohen Wert.
Du warst sehr jung, als Du da hineingeraten warst. Das war ich auch, leider war ich doof genug bis Mitte 40 zu brauchen, um da rauszukommen.
Und hab ruhig ein bisschen Vertrauen in die Geduld Deiner Familie. Offenbar kommst Du aus einer normalen Familie. Denn normale Familien bereiten einen Menschen sehr schlecht auf solche Psychos vor. Meine Familie hat fast 20 Jahre gewartet und es dauerte weniger als eine Stunde, um das Verhältnis wiederherzustellen.
Und bitte, bitte sei vorsichtig bis zur endgültigen Trennung. Wenn er Dir plötzlich ganz verändert gegenüber tritt, hau einfach ab.
Da draußen wartet ein gutes, schönes Leben auf Dich.
PS: Das Frauenbild wird er schon gehabt haben. Man wird nicht einfach so zum Neandertaler. Er wird es nur vor Dir versteckt haben.