Solomütter
11.11.2021 um 10:36Ich finde wenn es eben geht gehört der papa dazu.
Wird immerhin von beide gezeugt, wie auch immer.
Kontakt sollte schon sein.
Wird immerhin von beide gezeugt, wie auch immer.
Kontakt sollte schon sein.
Interested schrieb:Besonders @Lalaith Beispiel zeigt eigentlich, dass man sich wirklich fragt, für wen die Mutter das Kind bekommen hat? Kaum selbst drum gekümmert und permanent belogen. So gewollt hört sich das gar nicht an für mich.Bei meiner Mutter war es damals ähnlich. Meine Oma hat sie nach 10 Jahren (!) Ehe bekommen und wahrscheinlich
Jule schrieb:Warum sollte diese Möglichkeit also ledigen Frauen verwehrt werden?Es bleibt Ihnen ja nicht verwehrt, Sie kann sich ja befruchten lassen.
kittyka schrieb:Bei meiner Mutter war es damals ähnlich. Meine Oma hat sie nach 10 Jahren (!) Ehe bekommen und wahrscheinlichSoll das ein Pro Argument sein?
auch nur, weil man das halt so macht und die Familie lästerte. Großgezogen hat sie meistens meine Uroma, weil meine Oma entweder putzen war oder wenn nicht lieber auf Feten gegangen ist. Mein Opa konnte mit Kindern gar nichts anfangen und hielt sich komplett aus der Erziehung raus, war ja schließlich "Frauenkram"
Kokolores82 schrieb:Man bekommt doch kein Kind, um es nach 6 Monaten in einen Hort zugeben, weil man erkennt das es sich finanziell nicht ausgeht.Im besten Falle nicht, nein.
Kokolores82 schrieb:Aber ich stelle es mir als Solo Mama nicht so einfach vor, wie mit einem Partner / Ehemann im Hintergrund.Wenn man zum Beispiel in einer ungesunden Beziehung steckt, sehe ich keinen besonderen Vorteil für das Kind.
kittyka schrieb:Hier gilt für mich dann das Credo: Lieber allein mit Kind als unglücklich zu dritt.Meines Erachtens nach siehst Du das alles zu blumig, aber wie gesagt, ist Deine Entscheidung und Dein Leben.
Kokolores82 schrieb:Meines Erachtens nach siehst Du das alles zu blumig, aber wie gesagt, ist Deine Entscheidung und Dein Leben.Ja mal schauen :) Ich fnde schon, dass ich reflektiere und auch negative Aspekte berücksichtige.
kittyka schrieb:Wie kommst du mit deiner ungewollten Kinderlosigkeit zurecht?Mittlerweile gut, war vor einigen Jahren deutlich anders.
Kokolores82 schrieb:Mittlerweile gut, war vor einigen Jahren deutlich anders.Hattest die dir auch mal Gedanken macht, an One Night Stands oder künstlicher Befruchtung?
Wenn ich dann eine schwangere gesehen hab, bin ich jedes Mal Amok gelaufen.
kittyka schrieb:Hattest die dir auch mal Gedanken macht, an One Night Stands oder künstlicher Befruchtung?One Night Stand, und dann? Ich bin seit über 17 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Kokolores82 schrieb:Künstliche Befruchtung durchaus, aber dafür müssen beide mitziehen.Theoretisch käme für Paare auch noch eine Adoption infrage. Wie die Voraussetzungen sind, weiß ich allerdings nicht.
kittyka schrieb:Theoretisch käme für Paare auch noch eine Adoption infrage. Wie die Voraussetzungen sind, weiß ich allerdings nicht.Die kannst Du nicht erfüllen bzw. kann man, aber die Voraussetzungen sind extrem hoch
Aber ich vermute, die sehr hoch.
knopper schrieb:un ja..etwas egoistisch finde ich es schon bzw. auch ungerecht dem Kind gegenüber.Ich denke, die meisten Frauen, die diesen Weg dann gehen, hatten durchaus den Traum "Vater, Mutter, Kind"
und irgendwie kommt es mir so vor als wollten sich diese Frauen nicht mit einem Mann "rumplagen" aber eben auch nicht auf das Kund verzichten wollen....warum auch immer.
knopper schrieb:nun ja..etwas egoistisch finde ich es schon bzw. auch ungerecht dem Kind gegenüber.Naja, wenn man sich nunmal nicht verliebt? Was soll man da machen?
und irgendwie kommt es mir so vor als wollten sich diese Frauen nicht mit einem Mann "rumplagen" aber eben auch nicht auf das Kund verzichten wollen....warum auch immer.