Selektiv schrieb:Wenn du glaubst, du kannst nur dann die Bedürfnisse des Kindes erfüllen, wenn ihr nur zu dritt seid, dann wird es schon seine Gründe haben.
Nene, da verstehst du falsch.
Ich denke einfach nur, dass es gewisse Dinge gibt, die Privatsache bzw Familiensache sind. Da müssen meine Freunde währenddessen nicht beiwohnen. Daher mein Beispiel mit dem Baden gehen (nehme an damit war die Badewanne gemeint und nicht die öffentliche Badeanstalt) - sowas hat man bei uns immer vor der Schlafenszeit gemacht und da waren Freundschaften dann schon weg.
Wie gesagt, das kann jeder anders sehen aber Krank und Körperpflege gehört bei mir zur Privatzeit. Gehe ja auch nicht in die Badewanne während meine Freunde bei mir auf der Couch sitzen.
MissMary schrieb:Es gibt auch Leute, die das Wohl des Kindes über alles stellen - das ist auch nicht gesund, v.a., weil das Kind dann ständig lernt, dass es die #1 ist.
Naja, ich finde da kann, sollte man schon Unterschiede machen.
Allerdings darf mMn ein Kind spüren das es für die Eltern die Nr. 1 ist - bedeutet ja nicht das es immer seinen Willen bekommen muss und verwöhnt wird wie Prinzessin auf der Erbse.
EnyaVanBran schrieb:Und was hat das jetzt alles mit dem Thema Onlinekontakt VS RL Kontakte zu tun???
Nur insofern dass dieses Randthema angeschnitten wurde, weil man mit Kindern weniger Zeit haben kann, als ohne und deswegen Kontakte evtl vermehrt in den Online-Bereich schieben muss. Sprich, mehr Schreiben als Treffen.
Aber hast Recht, vom Prinzip her ist dazu auch alles gesagt.