Eintagsfliegin schrieb:Mir muss der Arsch schon auf Glatteis gehen, dass ich mal zeitig da bin und auch mal verschnaufen kann o.ä. Die meiste Zeit die ich "vertrödel" liegt am grübeln. Die Zeit liegt einfach nicht auf meiner Seite :D Struktur wird immer ein Thema bleiben bei mir..desto wichtiger is es, dass mans beizeiten beigebracht kriegt.
Ja so schlendert mein ADSler auch durchs Leben und genaue zeitangaben sind wirklich ganz wichtig. Auch das permanente Wiederholen, nochmal Nachfragen etc. Aber - und da bin ich WIRKLICH froh drum - er achtet enorm auf die Zeiten jetzt, eben weil wir es so lange geübt haben (und es war wirklich jahrelange Arbeit) - nicht weil ihm die Zeiten egal gewesen wären sondern weil er von jedem Vogelzwitschern, vorbeifahrendem Auto, Rufe von anderen Kindern, dem Regenwurm im Boden etc abgelenkt ist (war) sodass er nicht dazu kam auf die Uhr zu schauen. Er selbst wünscht sich sogar diese strenge, die ich an den Tag lege. Oft sagt er, das ich viel strenger sein müsste - das er aber froh ist das ich alles so händel wie ich es eben händel.
Und auf die Minute genau achte ich, weil sein späterer Arbeitgeber das auch tun wird, genauso wie die Lehrer in der Schule usw. Die nehmen keine Rücksicht auf seine Defizite und daher ist Pünktlichkeit das a und o bei uns. Genauso wie andere (für andere Nichtigkeiten) Dinge, die einfach in einen strukturierten Tagesablauf gehören, damit er ihn überhaupt bewerkstelligen kann.
Ich möchte das er so beschwerdefrei wie es nur geht aufs spätere Leben vorbereitet ist, eines wo ich nicht mehr darauf achten kann weil er dann zu groß ist und seinen eigenen Weg gehen muss.
Danke für deine Offenheit dazu, war jetzt wirklich Augenbalsam für mich.