Spontane, unangekündigte Besuche
02.03.2021 um 15:31PurePu schrieb:Ich finde eben, dass man eigentlich nix sagen muss, weil es total logisch ist, dass man nicht einfach irgendwo auftaucht.Diese ist für mich Quatsch sorry. Du findest das Leute dich in eine Schublade hier stecken, tust es aber selber, in dem su sagst, es wäre logisch, sich vorher zu melden. Was es aber nun nicht ist. Ich bin mit zwei Kulturen aufgewachsen mein Vater deutscher meine Mutter Spanierin der deutsche Teil war immer 100% alles muss geplant sein wohingegen der südländische Teil eben so ist wenn ihr da Seit kommt rein.
In meinem Freundeskreis ist es so das wir sehr häufig spontan uns treffen oder bei jemandem vorbeikommen.
Es kommt sehr häufig vor das am Wochenende wenn ein interessantes Fußballspiel läuft meine Freunde ohne Voranmeldung mit nem Kasten Smirnoff Ice vor der Tür stehen und Fußball mit mir gucken wollen. Da habe ich null Probleme mit, wenn sie was essen wollen, kann man was bestellen und ob ich nun ne Jogginghose anhabe und das Haus nicht komplett aufgeräumt stört mich nicht und sie auch nicht.
Freundinnen meiner Frau kommen genauso mal ohne Vorwarnung zu nem Kaffee vorbei.
Das ist natürlich alles eine Sache der Mentalität wenn man eher der „deutsche Typ“ ist und alles geplant und perfekt sein muss ist es ja nicht schlimm und auch vollkommen in Ordnung. das kann man ja alles mit seinen Freunden abklären wird ja jeder verstehen ansonsten sind ja keine Freunde. Diese Spontanität aber als unlogisch abzustempeln finde ich schon etwas anmaßend.