Eintagsfliegin schrieb:Keine Möglichkeit? Ich denke es geht da eher um fehlende finanzielle Mittel und Bequemlichkeit/Stolz oder sonst was (wird die TE sicher besser wissen). Der Umzug zum Freund, mitsamt den Tieren ist doch auch gelungen. Und sowas scheitert doch nicht daran, weil einer einen mit dem privaten Auto halt eben nicht kutschieren kann.
Ich weiss es auch nicht, antworte nur so wie ich die Beiträge bisher verstanden habe.
Fragen dazu, von mehreren Usern, wurden bisher auch nicht wirklich beantwortet, was es schwerer macht mit guten Ratschlägen zu antworten.
Ich habe nur verstehen wollen warum manche User die Tiere jetzt so in den Vordergrund stellen, das eigene Kind was sie schon verlassen hat, aber nicht. Nichtmal mit Vorwurf, einfach nur ne Verständisfrage weil da mein Gehirn kapituliert.
XAE schrieb:Daher halte ich mich an praktische Realitäten, und die Realität ist, dass ihr Leben einfacher wäre ohne die Tiere, zumindest zeitweise.
Aber ich kann absolut nachvollziehen dass Catze und jeder Tierbesitzer das viel emotionaler sieht und meint "mein Tier gehört (zu) mir und das bis es irgendwann stirbt".
Ich zitiere jetzt mal nur das... und beides kann ich verstehen und sehe es genauso.
Insgesamt muss jetzt Hilfe her und die muss die TE sich leider selbst ranziehen - sofern der Wille zur Besserung wirklich da ist.
Ich vermute hier einen Zustand der inneren Lähmung, der sich derzeit dazu veranlasst nichts zu tun. Kennen wir glaub ich alle.
Nur dann muss ein Punkt kommen wo man die ersten Schritte geht - step by step.
Und ich finde hier wurden von vielen Usern wirklich sehr gute Hilfen gepostet, Ratschläge und auch Anlaufstellen. Mehr kann man nicht tun.