Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung
22.02.2021 um 23:39Catze33 schrieb:Du wirst lachen aber selbst bei der Telefonseelsorge habe ich schon angerufen und außer „das ist ja echt ne blöde Situation,was soll ich denn da jetzt tun“ kam rein gar nichts... fand ich dann auch wieder sehr ernüchternd...ich hatte eigentlich auf etwas Hilfe gehofft.Ich persönlich würde nochmals nachhaken. Die machen auch regelmäßig ihre Fallbesprechungen und wenn jmd beim Telefondienst nicht weiter weiß, kann man einen weiteren Telefontermin vereinbaren und in der Zwischenzeit macht sich die/ der Berater/ in schlau.
Ich würde so oft nachhaken bis ich erfahren habe, was ich an Infos brauche :-)
Oder bei Diakonie, Caritas, auch Frauenhäuser wissen sicher, wohin man sich wenden kann, wenn man Infos braucht, weil man weg will.
Catze33 schrieb:Ob ich sicher bin,wirklich weg zu wollen? Naja,so wie es ist geht es nicht. Ich sehe keine Änderung. Andererseits,vielleicht kommt das ja noch...Ich kannte eine Dame, die wartete 33 Jahre. Und hoffte. Und betete. Und ging allein zur Eheberatung. Und blieb am Ende immer noch, weil sie ja den Hund nicht dort zurück lassen konnte/ wollte, den eines ihrer studierenden Kinder bei den Eltern geparkt hatte während der Auslandssemester.
Ich warte seit Monaten drauf...
Und ganz am Ende packte sie es dann doch noch, trennte sich und fing kurz vor der Rente an, ein befreites Leben zu führen. Sie war höchst beeindruckend. Sagte, dass sie das viel früher tun hätte sollen. Sie meinte, zuviel Zeit unnötig an einen Menschen verschwendet zu haben, der empathielos und selbstsüchtig war. Aber das war ihre Geschichte, es ist nicht deine. Tatsächlich kann dir niemand deine Fragen beantworten.
Was sagt eigentlich dein Bauchgefühl dazu?