simson schrieb:Hattest du immer einen Plan B? Das haben nämlich die wenigsten! Und wenn man in einer Partnerschaft lebt dann fällt man gemeinsam Entscheidungen und nicht alleine und man trägt auch nicht alleine die Verantwortung, sonst wäre es nämlich auch keine Partnerschaft, logisch oder!
Ich habe nichts überstürzt und bin "erst" nach 2 Jahren Beziehung umgezogen. Nachdem ich mir einen vergleichbar guten Job gesucht hatte und bereits den Arbeitsvertrag in der Tasche hatte. Richtige, enge Freunde hatte ich keine, nur Bekanntschaften, was sich später natürlich geändert hat. Im Mietvertrag stand ich übrigens nicht.
Mittlerweile lebe ich seit fast 9 Jahren hier.
Da du von Verantwortung schreibst: hätte ich mich damals getrennt, meinst du, ich hätte verlangt, dass er mir eine Wohnung sucht oder mich in die alte Stadt zurückbringt? Oder mit der Situation lebt, dass wir uns einfach nicht verstehen und das so hinnimmt?
ICH bin das Risiko eingegangen und es war wichtig, für mich persönlich, abgesichert zu sein für den worst case.
Ich war da übrigens Mitte 20 und selbst da war mir, in meiner jugendlichen Naivität bewusst, dass Dinge sich ändern können, wenn man erst einmal zusammenlebt.
Auf der einen Seite schreibt ihr von einem charakterlosen Mistkerl, auf der anderen Seite, verlangt ihr aber, dass sich dieser Mistkerl nicht mistkerlisch benimmt. Versteh ich irgendwie nicht.