@hieper Habe dein Thema ja auch seit Anbeginn verfolgt und wünsche dir alles Gute. Ist wirklich selten, dass getrennte Paare, erst recht nach so vielen Jahren, wieder zueinanderfinden bzw. erneut zusammenkommen, wonach es bei euch ja aussieht. Kommt natürlich auch immer auf den Grund der Trennung an. Wurde sich im Streit getrennt oder wegen mangelnder Gefühle, dann stehen die Chancen für ein Comeback schlechter als wie bei eurem bzw. ihrem damaligen Grund sich zu trennen.
@Vanille29 Dem möchte ich mich weitestgehend anschließen. Ergänzen möchte ich noch, dass Personen, mit denen man Jahre, Jahrzehnte nichts zu tun gehabt hat, ganz neue Verhaltensweisen und Ansichten haben können, die man erst kennenlernen muss.
Aber so wie es ausschaut, scheinen die beiden ja schon wieder zu gut miteinander zu harmonieren und ich hoffe inständig für den TE, dass seine ExEx wirklich Interesse an ihm hat und nichts überstürzt oder Gefühle vorgaukelt, nur damit erst mal schnell ein Vaterersatz in ihr Leben kommt und sie nicht alleinerziehend bleiben muss.
Das klingt jetzt wieder negativ von mir, weiß ich, aber auch das muss leider mitberücksichtigt werden, denn von alleine zugeben würde das wohl niemand.
Was erst mal an schön an der ganze Sache ist, dass der Kontakt zu seiner ExEx dem TE Ablenkung und neuen Mut gemacht hat, sodass er leichter über seine Ex, seine letzte Trennung hinwegkommen kann.