Masine schrieb: Kinderwagen, die den Preis eines Kleinwagens haben. Was daran so teuer sein soll , erschließt sich mir nicht. Vielleicht das Versprechen für oberste Sicherheit? Also teures Blabla.
Das stimmt ... wir haben unseren Kinderwagen damals gebraucht gekauft - Originalrechnung lag bei - kostete fast 1000€ im (überteuerten) Fachgeschäft - ein Kind lag drin, dann wurde er verkauft - die Besitzerin war aber wieder schwanger, sagte aber, dass das Baby nichts gebrauchtes vom ältesten Geschwisterchen übernehmen sollte und daher einen neuen Wagen bekam - neuste Kollektion. Also wieder 1000€. Uns hat es gefreut. Nach drei Kindern ist er dann auseinandegefallen - für den Preis hätte man mehr Qualität erwartet.
Gucky87 schrieb:Um aber auf den Eingangsthread zurück zu einzugehen:
Leute, die sich beschweren, dass man den Haufen seines Hundes in ihrem Mülleimer entsorgt, weil kein anderer in der Nähe ist, die braucht wirklich niemand.
Ich möchte einfach niemanden auf meinem Grundstück und an meiner Mülltonne haben (ungefragt). Ist was anders, wenn unser Nachbar (neuerdings gestresster Zwillingsvater) vor der Leerung kommt und höflich fragt, ob wir noch Platz für Windeln haben. Es ist aber meine Tonne, für die ich bezahle - mit dem Hund habe ich nichts zu tun.
Gucky87 schrieb: Ich habe gar kein Haustier, habe aber auch KEIN Problem damit, wenn jemand, dessen Hund mir sonst in den Garten scheißen würde, meine Tonne benutzt. Welchen Nachteil habe ich denn dadurch? Welchen Vorteil hat der Tierbesitzer? Warum soll ich den Tierbesitzer "zwingen"; seinen Beutel in die Jackentsche (oder ähnliches) zu stecken?
Ich möchte keine stinkende Hundekacke im meiner Tonne, auch nicht, wenn sie in einem Beutel ist. Wenn er fragt, dann von mir aus ... aber so ungefragt.
Weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe - ich habe einen Arbeitskollegen, der sich auf seinem Grundstück einen wunderschönen Teich angelegt hat, mit verschiedenen Zonen, für verschiedene Pflanzen und sich riesig freute, als Molche, Frösche, etc. in seinem Teich auftauchten - das war einmal. Inzwischen schwimmen im ehemaligen Naturteich Koikarpfen, Wasserschildkröten (darunter auch welche, die man legal gar nicht mehr weitergeben darf), Goldfische ... Es scheint echt Leute zu geben, die einfach diesen Teich (eindeutig auf Privatgrundstück) zur privaten Haustierentsorgung nutzen - seine Pflanzen fielen alle den Schildkröten zum Opfer, die Molche und Frösche sind weg und er sehr frustriert. Diese "soll sich jemand anders drum kümmern" Mentalität finde ich schwierig.