@co.kr,
nein braucht man auch nciht, nur macht es das einfacher, und es geht schneller, oder, nein, nicht schneller, besser...
@ankh,
Ich habe den Vatikan erwähnt? Nun, meine Tolleranz, und das ist auch ein Kern des Buddhismus, ist keine Naivität, ich sehe den Vatikan als das was er ist, ein gebilde, das nach Macht gestrebte hat, und vielleicht nicht immer, aber doch sehr oft, sehr weltliche interessen verfolgte...
Jesus ist einer der Erleuchtesten Menschen die mir bekannt sind, er übt große Faszination auf mich aus...
Und weißt du, ich hasse oder verachte die Kirche nciht, keine Religion, keinen Menschen, denn mir obliegt es nicht zu richten, ich habe lediglich beobachtet.
Und wie weit ich bin, auf dem Weg der Erleuchtung, nun, ich habe einen Schritt getan, habe einen Blick durch die Tür geworfen, vielleicht auch mehr, doch ist die "absolute" erleuchtung nicht mein ziel, der weg ist das ziel...
lg Prayer
Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.