Ciela schrieb:Lustig habe ich das nirgends genannt, ich glaube dir sogar, dass das Atmen für dich schwerer wird. Wenn du aber durch die Maske schon so nahe am Erstickungstod bist, wie machst du das denn im Alltag zuhause? Hast du da keinen zusätzlichen Sauerstoff?
habe ich nicht. ich lebe in mittelamerika, da muss man schon millionaer sein, um sich das leisten zu koennen. ausserdem lebe ich alleine, die kinder sind schon lange ausser haus. alles ist, auch durch die hitze und schwuele hier, sehr muehsam, jede bewegung raubt energie und dazu dann, wenn ich einkaufen muss, diese maske. darunter ist es sehr stickig und raubt tatsaechlich sauerstoff.
das hier schreibe ich im liegen auf dem bett. ich muss mich so alle 15 minuten hinlegen und den koerper ausruhen lassen.
vor einigen jahren starben hier an der karibischen kueste zig-tausende von fischen an sauerstoffmangel, weil das meer warm wurde. hier wissen alle wie gefaehrlich diese hitze und schwuele gerade in der regenzeit fuer herzkranke ist. und dann wird noch das atmen erschwert. und wenn man, wie ich, ein halbes herz nur noch hat, da quaelt man sich schon ab. klar weiss ich dass es den virus gibt, aber dennoch erfreut mich dieser stoff vor dem gesichtt in keiner weise.
na ja, dafuer laestern einige ueber mich hier. auch was wert.
saludos para ti