@allwar heut auf arbeit um nen zettel vom arbeitsamt abzugeben, zum einen hatte ich deutlich das gefühl alle würden mich von oben herab behandeln (als ich kurz ging u wieder kam, hörte sie sekretärin plötzlich auf mit lachen u schaute weg) kann auch einbildung gewesen sein, ich bin nich so sehr von den andern überzeugt was fairnes angeht.
und zum andern habe ich erfahren, dass die kündigung wohl seit letzter woche geplant war u dass eine andere kollegin (zur selben zeit wie ich eingestellt) auch gekündigt werden soll. ...
zum andern geht dort was obermieses ab... ich bekomme mein geld erst wenn der letzte stundenzettel abgegeben wurde (die kollegin die angeblich auch gefeuert wird ist wohl noch krank) ... tja.. ich setz ohne geld da und kann nix machen. ...
ich brauch dringend ne rechtschutzversicherung...
@fairydein job klingt echt prima... hast du dich woanders beworben? (ich hab das schon gemacht seit ich das erste mal angeschrien wurde, muss ich mir ja nicht bieten lassen)
mir gin es auch so (kopf u bauchweh usw... vielleicht war der kreislauf auch nur ne art stress oder, keine ahnung, jedenfalls war ich nicht auf sowas gefasst. ich hab schon viel mitgemacht, aber eine solche unfairnes habe ich echt noch nie erfahren)
in deinem fall würd ich mir ne andere stelle suchen..... zumindest wenn ich schon körperliche u seelische schäden davon trage... geht alles auf die lebenszeit)
ich gehe davon aus dass du deinem chef nichts sagen kannst von den kollegen?
@Maccabroshab den vertrag nochmal durchgelesen, es ist nicht als probezeit deklariert, aber es sind 3 monate. (eben die gesetzlich vorgeschriebenen)
@mrcreasaughtich war vorher arbeitslos, da sah es nicht so gut aus mit ner versicherung... aber ich denke ich werd mir eine besorgen.. die welt ist bööööse! *g*
3-stelliger abfindungsbetrag?! da hätt ich auch ohne verischerung "nein" gesagt.. ist ja wohl mies!
@styxich hätte die rolle sicher auch weitergespielt.. war ja neu dort. es waren ja nur die krankschreibungen die mir alles versauten.. naja.. oder mich aus der situation rausholten, heute sehe ich das schon ehre positiv.
@mythonnosich hab mich bereits beim amt angemeldet, ich habe das gesagt, was mir gesagt wurde... nämlich dass es innerhalb der probezeit war.
früstsück 30min u mittag auch. ... wie kann ich die vorwürfe denn laut machen? ich weiß ja nicht was als mobbing zählt.
was die lage beim arbeitsamt angeht.. auch wenn man gemobt wird, und dann SELBER kündigt, wird man trotzdem gesperrt. als mobbing-opfer bleibt einem nur so ein schutzverband. (den gibt es, weiß aber nicht wie der heißt)
@buddelich glaube nicht dass man mich einen anderen mitarbeiter ersetzen wollte, dort herrschte einfach nur arbeitskraftmangel, und da arbeitslose vom amt gefördert werden, wurden soeben mal 3 arbeitslose eingestellt die für 7monate vom amt bezahlt werden. (eine von denen ich, die andere wrd wahrscheinlich auch gekündigt)
@kgersenich habe niemanden verärgert, ich habe das gemacht was mir aufgetragen wurde. es lag, denke ich, einfach nur an den krankschreibungen...
ich war am 1. tag dort, habe einen auftrag bekommen, diesen erledigt und wurde nebenbei wegen nichts angemacht, als ich die situation versuchte zu erklären, wurde ich zur schnacke gemacht, die beiden folgenden tage ebenfalls. meiner meinung nach ohne grund, denn eine kollegin hätte meine darstellung nur bestätigen brauchen.. was sie aus angst wohl nicht tat.
ich wüsste nicht was sie verärgert haben könnte. es war einfach nur antipatie... von anfang an. nur habe ich es nicht gezeigt.
ich habe ein sehr gutes sozialverhalten. ich weiß was sich gehört, wie man seine vorgesetzten behandelt und wie man mit menschen umgeht. (privat ist was anderes, aber im beruf kann ich mich nicht benehmen wie die axt im walde)
aber unfair ist es wenn einem was unterstellt wird und man keine chance bekommt es richtig zu stellen, ich bin ja nichteinmal laut geworden, nicht mal zum sachlich sein hatte ich zeit bevor ich angeschrien wurde.
@mythonnosja ich wurde fristlos gekündigt, obwohl ja eine 2 wöchige frist eingehalten werden müsste. aber ich reiß mich nicht um den ärger.
@relictich habe nicht das 1. mal im team gearbeitet, auch nicht das 1. mal mit vorgesetzten
ich wundere mich momentan nicht mehr über meine kündigung, es lag an den krankschreibungen. aber daran kann ich ja nichts ändern, hab ja schon gesagt was sache war.
ich ärgere mich nur über die verhältnisse dort. (wenn eine vorgesetzte in beisein eine nicht anwesende kollegin als dumme kuh beschimpft, ist das mehr als inkompetent) die sache mit den überstunden. ich habe es von einer kollegin erfahren die schon länger dort war als ich, also auch aus erster hand, die art und weise wie unsere vorgesetzte UNS für dinge verantwortlich machte, die SIE eindeutig unter zeugen abgenickt hat. ..
nur hat dort niemand den mumm was zu unternehmen, warum auch? der job hängt davon ab.
Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?