Ich verstehe einfach nicht wie manche hier offen postulieren, dass sie gegen das Gesetz verstoßen würden, wenn es ihnen gerade in den Kram passt, aus welchem Grund auch immer.
Es wurde hier schon oft dargelegt, dass Todesstrafe einfach NICHTS bringt, was die Straftaten angeht. Das ist statistisch belegt. Ob es im Gegenzug die Kriminalität erhöht, sei mal dahingestellt.
Was die Wiederholungstäter angeht, so habe ich hierzu schon einmal einen Link gepostet. Zwar werden bei Sexualstraftaten viele wieder rückfällig, aber eben auch nicht so viele wie man denkt - und Ersttäer werden durch die Todesstrafe nicht wirklich daran gehindert, irgendwelche Triebe auszuleben.
"Empirische Studien über die Rückfallwahrscheinlichkeit von Sexualstraftätern im allgemeinen und Kindesmissbrauchern im besonderen sind weitgehend abgesichert. Internationale Studien kommen zu vergleichbaren Ergebnissen. Etwa 20 Prozent der Kindesmissbraucher wurden in den beobachteten Zeiträumen (4 bis 10 Jahre) erneut einschlägig rückfällig leicht geringer als der Durchschnitt von Sexualstraftätern (22 Prozent). Dabei zeigte sich bei fixierten Tätern ( Pädophile ; etwa 10 Prozent der Täter) eine deutlich höhere Rückfallwahrscheinlichkeit von bis zu 50 Prozent als bei regressiven Tätern (etwa 90 Prozent der Täter). Die Rückfallwahrscheinlichket nach einer Aufdeckung sexuellen Missbrauchs im familiären Nahfeld des Kindes wird als gering eingestuft da es sich hierbei eher um episodenhafte Handlungen handelt. Allgemein haben Sexualstraftäter eine deutlich geringere Rückfallwahrscheinlichkeit als andere Straftäter (je nach Delikt im Bereich von 50-80 Prozent variierend). Die festgestellten Rückfallwahrscheinlichkeiten sind als untere Grenzwerte zu betrachten da sich die Studien auf bekannt gewordene Wiederholungsstraftaten beziehen. "
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kindesmissbrauch.html#Rückfallwahrscheinlichkeit (Archiv-Version vom 11.12.2005)Zu beachten ist hierbei, dass keinesfalls alle Kinderschänder pädophil sind.
Auch das Kastrieren ist keine Lösung (vielmehr eine unnötige Folter, wenn der Täter bzw. die Täterin sich dieser Prozedur nicht freiwillig unterzieht)
Es sei mal dahin gestellt, ob die missbrauchten Kinder es teilweise positiv empfanden, wie einige hier ja meinen. Tatsache ist, dass in Deutschland ein solches Vergehen eine Straftat darstellt, eben weil man annimmt, dass Kinder noch nicht wirklich wissen, was sie wollen und dadurch leicht beeinflusst werden können. Die Verantwortung liegt beim Erwachsenen.
Wenn man also davon ausgehen muss, dass Straftäter rückfällig werden, dann ist meiner Meinung nach wegsperren die einzige "menschliche" Möglichkeit, die Gesellschaft zu schützen und das eigene Antlitz zu wahren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)