@mrs.tarantino"Und aus dieser Angst heraus entstehen dann so kranke Ideen wie Mord, Todesstrafe, Lobotomie etc."
Genau, das sind alles Verstöße gegen die Menschenrechte, außerdem erinnert mich Lobotomie stark an Nazimethoden...
Auszug aus Wikipedia:
[Zitat Anfang]
Als Folge der Lobotomie tritt eine Persönlichkeitsänderung mit Störung des Antriebs und der Emotionalität auf.
Bis in die 50er Jahre hinein wurde sie unter anderem durchgeführt, um angebliche Perversionen des menschlichen Geistes zu kurieren, so an Homosexuellen und Kommunisten; diese waren nach dem Eingriff zu Heterosexuellen oder auch zu Kapitalisten geworden. Ein prominentes Opfer dieses Vorgehens war die amerikanische Schauspielerin Frances Farmer, die als Sympathisantin des Kommunismus galt.
[Zitat Ende]
Hm... dann würde ich lieber noch sterben, als sowas über sich ergehen lassen...
@relict"Ich kenn noch so ein Wörtchen: "Jude". "
Dann werfe ich hier noch diese Worte auf: "Buddhist", "Christ", "Taoist", "Atheist"...
so, das reicht, um die Gemüter dauerhaft zu erregen...
Ne, im Ernst, sag mal, wie das jetzt gemeint war. Einige meiner besten Freunde sind Juden, und ich weiß echt nicht, was daran irgendjemanden aufregen soll!
"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"