@ragnaröckIch selbst habe ein Kind zu versorgen, ein Haus abzubezahlen,usw....und bin im Moment selbst "arbeitslos", wia ich schon auf der Anfangsseite geschrieben habe. Bis zum Herbst gehe ich kellnern oder lebe von meinen Ersparnissen oder auf Kosten unseres Betriebes ( mein Partner hat einen Handwerksbetrieb, in dem ich das ganze bürokratische erledige ). Momentan genieße ich den Sommer, mache aber nebenbei auch eine Fernschule.
Sicher hat nicht jeder diese Möglichkeiten, aber in einem Staat wie Deutschland und wahrscheinlich auch der Schweiz, wird keiner verhungern müssen-besonders wenn Kinder zu versorgen sind. Da sieht es bei uns in Italien nicht so rosig aus!
Es gibt viele Gründe, die dazu führen können arbeitslos zu werden....aber um arbeitslos zu bleiben oder erwerbslos, da tue ich mich schon härter..
@spinelsun
Glaubst du wirklich, es kommt bei deinem zukünftigen Boss besser an, wenn du als junger gesunder Mensch Arbeitslosengeld bezogen hast, als wenn du dich in der Zwischenzeit mit Aushilfsjobs über Wasser gehalten hast??
das zeugt doch von Eigeninitiative!
Und glaubst du nicht, daß man auch an den ungewöhnlichstwn Orten, zB hinterm Tresen, die interessantesten Menschen kennenlernen kann, die dir villeicht sogar bei der Arbeitssuche behilflich sein könnten??
So ists nähmlich mir mal passiert....man muss nur ein wenig offen sein und das verinnerlichen was man wirklich will, dann kommen die Dinge manchmal fast alleine auf einem zu
Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco
Der Geist beherrscht die Materie