Eine Gesellschaft ohne Geld
24.10.2012 um 17:28niewieder schrieb:Sklaverei ist Arbeit.Und bekamen die Sklaven Geld? Haben die sich deshalb versklavt?
niewieder schrieb:Differenzen gibt es nicht, ebenso wenig wie es in Wahrheit Geld gibt, dabei handelt es sich lediglich um eine theoretische Währung, bereits das dreifache des auf der Welt wirklich vorhandenen Geldes ist verbraucht worden.Wenn du aber jemandem Geld geben willst musst du es irgendwo hernehmen. Woher diese Differenz? Buchgeld und Realgeld solltest du nochmal nachschlagen, in einem seriösen Buch. Dann verstehst du auch, warum man gar nicht soviel Bargeld braucht wie man Buchgeld hat.
niewieder schrieb:Genau das habe ich getan, doch die Erfahrung des letzten Jobs wird nicht vergehen und dort wird sich ebenso wenig etwas ändern.Wenn kein Job dir spass macht ist das dein Problem nicht das der Gesellschaft.
niewieder schrieb:Doch, und selbst wenn nicht wäre jemand hoch daran interessiert sich mit dem Kultivieren von Pflanzen zu beschäftigen und seine Arbeit zu teilen, doch nur in einer Welt ohne Geld.Das hat absolut nichts mit der Fragestellung zu tun. Du behauptest sich selbst zu versorgen wäre leichter als das System das wir jetzt haben. Das ist falsch.
@Jesus_69
Gib mir endlich Fakten oder gebe zu das du keine Ahnung hast. Ich empfehle dir ausserdem Freud mal anzulesen.
@Sanyoo
Ich will aber nicht, dass ein ungelernter mich medizinisch untersucht. Und wenn Maschinen menschliche Arbeit ersetzen könnte würde es überall eingesetzt so ist der gierige Kapitalist. Und nur Idioten glauben daran, dass das neuste Iphone auch um welten besser ist.