@ivi82 ivi82 schrieb:Es gibt nichts was es nicht gibt.
Die welt hat so viel böse Gesichter.
Und auch deine Mädels können davon betroffen sein. Meine ist auch kein Kind mehr. Auch wenn sie 14 ist. Aber das zieht dann eben andere Männer an.
Ja, ich weiß *seufz*, aber was soll man machen?
Es gibt diese Menschen!
Und weißt du was?
Ich finde diese Vergewaltiger genauso schlimm wie die Kinderschänder... die sind keinen Deut' besser, auch wenn das in der breiten Öffentlichkeit, so glaube ich, nicht so gesehen wird.
Aber man muss auch vorsichtig sein, wie man an die Kids herantritt als Elternteil (mit diesem sensilben Thema).
Das Beispiel mit der 17jährigen Inernetbekanntschaft in Lichtenstein, zu dem meine 14jährige Tochter, sie heißt Jessica -allein- reisen wollte.
Meine Ex-Frau sprach Jessi, als die Reise wohl akut werden sollte, an und sagte ihr, dass das nicht gehe.
Natürlich rief Jessi erbost aus: "Warum nicht?"
Und da machte meine Ex-Frau den Fehler, zu sagen, dass man ja nicht wissen könne, was für'n Typ da auf sie wartet und er könne ja schlimmes mit ihr vorhaben.
Na ja, danach war Jessi völlig total sauer und es gab Zoff, da sie den Jungen in Lichtenstein als absoluten Freund und Vertrauten ansah.
Ich hab' mit ihr nochmal gesprochen und konnte den Fehler natürlich jetzt umschiffen (ich wäre vielleicht auch in die Falle getappt, wer weiß.
Ich hab' ihr daher gesagt, dass, egal, was dort passiert, und sie muss das nicht Schuld sein, wir als Eltern einer 14jährigen dann 'dran' wären, weil wir unsere Aufsichtspflicht verletzt hätten.
Das hat sie dann eingesehen... aber die Sache war auch schon vorher vom Tisch, glaub' ich, nur hätte der Zoff nicht sein müssen.
Echt nicht einfach, das Thema, egal in welcher Ausprägung.