Heterophobie
07.06.2020 um 13:48Gerlind schrieb:Du hast eben einen sehr weiten Begriff von Rassismus, der jetzt nicht meiner ist.Der einzige der hier wild was durcheinander wirft, bist du! Ich glaub ja wohl mein Wecker läuft rückwärts.
Für mich bedeutet nun "Rassismus", dass Menschen biologische menschliche Rassen konstruieren und diese als solche abwerten.
Im Rassismusthread, werden m.E. auch solche verschiedene Begriffe, wild durcheinander geworfen
Ich habe keinen allgemein weiten Begriff von Rassismus, sondern habe mich mit der Begrifflichkeit auseinandergesetzt - gesamtheitlich - statt sie, wie du, in irgendwas zu zerbröseln um irgendeine Denke für mich zu rechtfertigen.
Denn genau das steckt, mMn bei dir dahinter.
Es macht schlichtweg keinen Sinn, etwas für die Allgemeinheit klar definiertes abändern zu wollen - außer man hält sich selbst für schlauer als der Rest/ oder aber möchte ein Schlupfloch finden um selbst nicht Rassist genannt werden zu können.
Also? Was ist es?
Gerlind schrieb:Mir wird m.E. nahegelegt , ich soll ein Gleicher werden.Meine Güte, es ist scheiss egal ob du gleicher werden sollst, bzw das du das empfindest.
Ich soll nicht so denken, wie ich denke
Du sollst aufhören Rassismus zu relativieren mit schwurbligen Gedchwafel was nichtmal für ne philosophierende Eimer-Kifferrunde am Wannsee reichen würde!