@InnoceneIch muss mich meinungstechnisch meinen Vorpostern anschließen.
Private Streitereien und/oder Krankheitsverläufe dritter Personen gehören einfach nicht in irgendwelche sozialen Netzwerke. Wenn dein Lebensgefährte (zukünftig abgekürzt durch "LG") da über seine eigenen Wehwehchen klagt und schreibt, dann ist das ja völlig in Ordnung; und seine persönliche Angelegenheit. Aber da nun über deine Schwiegereltern die persönlichsten Dinge preiszugeben, nur um sich selbst Luft zu machen, nein - entschuldige aber das geht garnicht.
Ich kann auch den Bruder irgendwie verstehen, sich da über deinen LG aufzuregen - allerdings hätte auch das nicht Öffentlich geschehen dürfen. Diese Art und Weise das anzusprechen und auszutragen halte ich für ebenfalls falsch. Scheinbar gibt es da ein generelles Kommunikationsproblem unter den Brüdern, andernfalls hätte man sich ja telefonisch kontaktieren können und das in einem erwachsenen Rahmen, höflich/freundlich anmerken können. Evtl sogar noch mit dem Hinweis "Du, ich weiss macht gerade Angst und damit bist du nicht alleine aber bitte trage das nicht so in die Öffentlichkeit".
Wie dem auch sei, nun ist gesagt was gesagt worden ist und man muss schauen dass sich das a) nicht wiederholt und b) irgendwie wieder ausgebügelt wird.
Klug wäre es den Verlauf und die Posts darüber zu löschen und dann den Bruder anzurufen um sich auszusprechen.