Facebook: Welche Infos würdet ihr niemals posten?
11.06.2020 um 12:54Ich würde niemals meinen aktuellen Standort oder die Lage meines Hauses auf Facebook posten, das macht die Sache für Räuber zu einfach.
MATULINE schrieb:Bin nicht mit dem Handy online.Hier die Hilfe für "Computer":
peekaboo schrieb:Die Nachricht sollte eigentlich nicht weg sein. Schau doch nochmal nach, ob sie bei den Benachrichtigungen aufgelistet ist. Wenn nicht, könntest du im Aktivitätenprotokol nachschauen.Alles nachgesehen, nichts zu finden.
MATULINE schrieb:Ich habe oben rechts nicht so ein Zeichen.du bist per Browser unterwegs?
Bishamon schrieb:du bist per Browser unterwegs?Wenn ich das wüsste.
Obscurite schrieb am 11.06.2020: Aber sollte ich mal Streit mit ihm haben, werde ich das sicherlich nicht Posten, sowas gehört sich nicht.Das finde ich echt immer faszinierend. Aber es gibt tatsächlich Leute, die das machen. Es ist vermutlich so eine morbide Faszination ... Auch, wenn Leute in meinem Alter sich in sexy Klamotten quetschen, die sicher irgendwann mal gepasst haben, dann Badezimmerbilder mit Duckface machen.
Dreisteine schrieb am 11.06.2020:Ich würde niemals meinen aktuellen Standort oder die Lage meines Hauses auf Facebook posten, das macht die Sache für Räuber zu einfach.Ich bin in einer Campergruppe, da ist es üblich, zu erklären, wie lange man wohin fährt - oft mit Bild + Kennzeichen. Mit etwas krimineller Energie könnte man das Haus dann sicher über Google Maps finden.
Dusk schrieb:Dazu kam noch ein Ausmisten bzgl. gewisser politischer Äusserungen und Ansichten und schon ist die Freundesliste recht überschaubar.Mich hat's gefreut, dass die Leute in der Freundesliste geblieben sind. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit was von Mimikama und "Nein zur AFD" geteilt habe.