Innocene schrieb am 29.05.2020:Ich frage mich gerade, ob ich da irgendwie zu old school bin. Wie seht ihr das ? Würdet ihr solche Infos über Facebook posten?
Eigentlich hätte ich Lust beiden in den Kommentaren den Kopf zurecht zu rücken, aber dann würde ich ja genau das machen, was ich hier anprangere...
Hallo Innocene,
Du, mir geht es auch so und ich bin noch als Mittzwanziger relativ jung.
Von der Gesellschaft erwarte ich so gut wie nichts und man erkennt leider
den stetig sinkenden Verfall und die
"Leben und lassen" wird zwar oft gepostet und gepredigt, aber die Schlauen müssen
ja irgendwo auch mit dem Finger zeigen und kritisieren, da sonst nur noch Dummheit
existieren würde. Das Problem ist, dass wir, die Schlauen und Nachdenker, in der Minderheit sind.
Ich bin spät zu "Social Media" gekommen, da ich zum einen keinen Zeit habe,
alles ordentlich zu pflegen, und zum anderen nicht 24h mit PC und Handy verwachsen bin.
Was manche Leute so posten, kann ich anhand der Logik gar nicht verstehen.
Es mag zwar teilweise privat sein und Gesendetes mögen somit nur Freunde als Info, Anreiz usw. sehen, aber bei der Masse ist es leider öffentlich.
Ich differenziere da schon, aber meine, dass sich diverse Dinge schon vom Anstand her "nicht" gehören. Auch bezüglich Datenschutz, Privatsphäre usw.
Kurzum:
Du bist "nicht" old school, Du bist nur "schlau" bzw. benutzt Dein Gehirn!
Diverse Dinge haben nichts auf Social Media verloren und gehen auch Dritte nichts an.
Schon gar nicht, wenn es um Dritte geht, die das nicht steuern können oder die Erlaubnis gegeben haben!
Man kann das ja, wenn man familiäre Kontakte hat und über SM besser erreicht, Privat über PN schreiben. Zumindest die Info, dass hier und da etwas passiert ist.
Ja, die Gesellschaft wird immer komischer. Da wird jeder Dreck geteilt und der Masse gefällt es noch. Das zeigt die fehlende Intelligenz! Die Masse will bedient werden und Zahlen & Trends zeigen leider die Tendenz.
Ich finde schon, dass es Grenzen gibt. Nicht alles muss man posten!