Das Niveau hier sinkt langsam aber sicher in das Basement von Klassenkampf mit unerträglichen polemischen Statements.
Was bitte hat das alles noch mit der Situation zu tun, in der wir alle stecken?
Diese würdelose Pauschalieren eines nicht homogenen Teils unserer Bevölkerung, der es sich gewagt hat am Wochenende ( mit ausdrücklicher Genehmigung der Gerichte) seine Ansichten auf der Strasse zu zeigen, das ist so peinlich hier.
Eine Minderheit hat sich unwürdig und fragwürdig benommen und das rechtfertigt hier so einen Sturm der Entrüstung, weil alle anderen gleich mit in Haft genommen werden?
Ich habe heute etwas von unserem Jan Josef Liefers dazu gefunden. Besser als er kann man das alles nicht mehr sagen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/liefers-ueber-die-corona-demo-meine-freunde-werden-nicht-radikal-aber-traurig-72657226.bild.htmlIch zitiere ein paar Passagen die mir denkwürdig erscheinen.
Zitate Liefers in einer Diskussionsrunde :
"Liefers fragt: Was passiert, wenn Bürger den Eindruck bekommen, die Maßnahmen würden einen größeren Schaden anrichten als das Virus selbst? Es gebe einfach Menschen, die nicht verstehen, „warum immer noch so Alarm gemacht wird“.
Was passiert, wenn wir den Eindruck bekommen, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus größeren Schaden angerichtet haben als möglicherweise das Virus selbst? Es gibt Leute, die diese Gedanken haben, und das dürfen die auch.“
Der Schauspieler attestiert unserer Gesellschaft, gut mit Risiken umgehen zu können. „Aber wir können sehr schlecht mit Angst umgehen.“ Sein Appell: Die Regierung müsse alles dafür tun, die „die Angst aus dem Alltag“ zu nehmen „und zu einem vernünftigen Risikomanagement zu kommen.“. Außerdem seien „Grundgesetz und Freiheit nicht dem Infektionsschutz unterordnen. Wie wollen wir alle leben? Was haben Grundgesetzt und Freiheit in so einer Gesellschaft für eine Bedeutung? Wie sehr wollen wir die einem Infektionsschutz unterordnen?“
Die Regierung habe als Ziel vorgegeben, die Corona-Kurve abzuflachen. Dieses Ziel wurde erreicht, aber es werde versäumt, zu kommunizieren, warum die Virus-Regeln weiter gelten – weder wissenschaftlich noch menschlich könne die Politik das transportieren."