McMurdo schrieb:Ungeimpfte die sich ansonsten auch an die entsprechenden Hygienemasnahmen halten und regelmäßig testen, so wie Kinder sind überhaupt kein Problem.
naja, da wird man sagen, es werden sich ja nicht Alle testen, auch nicht bei kostenlosen Tests und auch nicht in Acht nehmen und da ist auch was dran.
Wenn sich wirklich Alle jeden Tag testen und in Räumen wirklich immer Mundschutz tragen würden, würde ich dir zustimmen.
Weil hier schon das Argument kam, ein Schnelltest ist nicht sicher, kann nur eine Momentaufnahme sein - ja, ist richtig.
Aber wenn jemand wirklich jeden Tag einen Test macht, würde ich das als ziemlich sicher betrachten.
Denn wenn man sich nach einer Testung infiziert ist die Virenlast vielleicht noch nicht hoch genug um Andere anstecken zu können - und am nächsten Tag wird ja schon wieder ein Test gemacht, der dann positiv wäre, sollte die Virenlast "hoch genug" sein.
Wenn es noch nicht anzeigt, dann spätestens am nächsten Tag.
Und da ich hier ja von einem verantwortungsbewussten Ungeimpften ausging, trägt er ja immer Maske und meidet generell Menschenansammlungen.
Von daher würde ich die Gefahr von so jemanden nicht höher einschätzen als von einem Geimpften, der sich aber nicht in Acht nimmt und feiern geht (zB Karnevall).