@Optimist Optimist schrieb:das sehe ich im Prinzip genau so.
Aber das ist eben eine Gradwanderung.
Stell dir mal vor, alle Kassiererinnen wären erklältet und würden ausfallen. Wie könnten wir Kunden dann an unsere Lebensmittel ran kommen?
Na ja das ist bei uns bereits Realität. Etwa die Hälfte unseres Kassen und sonstigen Personals ist ausgefallen oder Risikofall.
Aber wir sind ein Supermarkt mit sehr vielen langjährigen Mitarbeitern und hier wohl etwas älter als der Durchschnitt.
Es melden sich Menschen die kommen wollen, meist ehemalige Mitarbeiter. Je nach Fähigkeiten kann diese dann unterschiedlich Einsetzen.
Das klappt ganz gut. Zudem haben wir noch andere Möglichkeiten Mitarbeiter zu bekommen.
An der Kasse zu arbeiten braucht nun aber gerade ein dickes Fell. Gerade heute wollte sich einer einfach nicht an die Anweisungen halten.
Der wurde sehr ausfällig und war sehr respektlos. Aber der Security hat dies dann doch sehr gut gelöst, aber hier war er nötig.
@Negev Negev schrieb:Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das sich nicht genügend Freiwillige finden lassen - aus dem stillgelegten Einzelhandel.
Ich will ja nun nicht behaupten das man Einstein sein muss um bei uns zu arbeiten, aber man kann nicht jeden einfach mal nehmen der halt im Einzelhandel arbeitet.
Jemanden einzuarbeiten ist auch nicht gerade einfach. Jetzt doppelt da man dieser Person nicht näher als 2 Meter kommen darf.
Das dauert zu lange.