Aniara schrieb:Vielen fällt es halt scheinbar wirklich schwer, mal wirklich zu Hause zu bleiben und sich zu Hause in den eigenen vier Wänden mit den Kindern zu beschäftigen. Das Tragen einer Maske scheint ja nicht so erfolgreich geklappt zu haben und das Abstand halten leider auch nicht...
"mal wirklich zu Hause zu bleiben". Was bedeutet denn für dich "mal"?
Aniara schrieb:Ja, da muss man sich ja auch eigentlich nicht mehr wundern, wo die Infektionen herkommen. Es traut sich nur niemand in der Politik so offen zu sagen, aber wo es herkommt, dürfte doch jetzt klar sein.
Sag uns doch mal woher Du das weißt aber unsere Experten nicht?
Aniara schrieb:Sehr viele Eltern sind damit überfordert, ihre Kinder eigenständig zu betreuen und zu beschäftigen.
Sprichst Du aus eigener Erfahrung als Elternteil oder woher weißt Du das?
Heide_witzka schrieb:Spricht irgendwas dagegen, dass sich die Kinder an die AHA-Regeln halten?
Spricht irgendwas dagegen, dass die Eltern ihren Kindern die Notwendigkeit der AHA-Regeln erklären und auch auf ihre Einhaltung achten?
Erzähl doch mal bitte.
Erzähl doch mal bitte, wie Du einem 5 Jahre altem Kind das Ganze erklärst, damit es das auch vollstens versteht.
Würde mich sehr interessieren.
Bone02943 schrieb:Ich glaube manchen ist die Empathie völlig abhanden gekommen
Das denke ich auch. Stattdessen wird gesagt, man solle sich nicht so anstellen.
Um es jetzt mal sehr überspitzt darzustellen:
Ich kann mir hier im Forum einige vorstellen, die gerne auf einem Podest stehen würden und dann Ihren jubelnden Anhängern die Frage nach den "totalen Lockdown" stellen.