Coronavirus (Sars-CoV-2)
02.01.2021 um 21:54Bone02943 schrieb:Also ich kenne zum Glück auch niemanden, der einen Todesfall hatte oder einen symptomatischen Verlauf einer Covidinfektion durchmachen musste. Auch unter meinen Bekannten kenne ich keinen, die Fälle unter ihren Bekannten haben.Zum Glück kenne ich auch -persönlich- niemanden, der gestorben ist. Ein Bruder meines Partners hatte Corona mit schlimmem Verlauf. Er hat gesagt, dass es ihm noch nie so schlecht in seinem Leben ging (er ist 55 Jahre alt). Und er ist immer noch nicht richtig gesund. Er ist immer noch schlapp und erschöpft. Und ein Arbeitskollege von ihm, der sich am gleichen Tag infiziert haben muss, ist gestorben.
Und in Todesanzeigen unserer Tageszeitung habe ich schon mehrfach gelesen, dass der oder die Betreffende an Covid verstarb. Das sind Menschen gewesen, die in meiner Umgebung gewohnt haben. Und einige Straßen weiter sind mehrere in einem Wohnheim gestorben, schon im Frühjahr. In der Seniorenresidenz meiner Eltern sind bisher zwei Bewohner verstorben.
Ich habe sie nicht gekannt, vielleicht schon mal gesehen.
Es ist Zufall, wen es trifft.
Edit: mein Partner hatte unter den KollegInnen mehrere Infektionen und da wurden auch schwere und lange Verläufe bekannt (auch in deren Familien).
Es ist nicht weit weg.