Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
19.02.2020 um 10:12sundra schrieb:Wie werden die Menschen betreut?Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da gerade wirklich los ist.@sundra
In diesen Überlegungen - wie geht es nur den Menschen in den Millionenstädten Chinas die unter Quarantäne stehen - stimme ich dir 100% zu.
Erst recht, wenn man dann solche Meldungen liest:
Nach Kommentar über Coronavirus: China will drei Journalisten des "Wall Street Journals" ausweisenQuelle: https://www.derstandard.de/story/2000114750533/nach-kommentar-ueber-coronavirus-china-will-drei-journalisten-des-wall
Auslöser der chinesischen Verärgerung ist ein Meinungsbeitrag des Kolumnisten und Professors Walter Russell Mead im "Wall Street Journal" vom 4. Februar über den Umgang mit der neuen Lungenkrankheit mit der Überschrift: "China ist der 'wahre kranke Mann' Asiens."
Da sind die Behörden und die Regierung von China wohl noch immer "Meister" darin, in der Vertuschung, in der fehlenden nötigen Transparenz in der momentanen Situation welche doch die übrige Welt auch stark mitbewegt?
Scheint so zu sein, dass die Sorge zur eigenen Machterhaltung größer wäre als das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung? Ansonsten würde ich darüber meinen/denken, die haben eigentlich gerade größere Probleme als ein Kommentar eines Professors im "Wall Street Journal", oder?