der felix hats scheinbar mit anzünden von lebewesen, hier will er eine taube anzünden, das war 2018.
Felix Lobrecht - Tauben anzünden - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
wenn das sein opener ist, dann versteh ich seinen humor nicht wirklich, schließlich muss der gag am anfang ja 'sitzen, wie ein rollstuhlfahrer'.
Der Felix weiss aber wo der spaß aufhört, nämlich bei behinderten hunden, wo hingegen ein totes baby weggekickt werden kann,
interessant ist auch, wie oft er hinter seinen 'witzen' beschwichtigend 'spaß' anfügt.
Ein gutes jahr später fragt der Felix aus dem nichts (nachdem es vorher um vermeintliche spermaflecken auf seinem shirt ging) sein publikum, 'sollen wir über die abgefackelten affen reden?'
sein publikum reagiert mit oh, gemischt mit gejole zu gelache.
Er interpretiert das wohl als zustimmung und anfeuerung mit dem thema weiter zu machen.
Ich weiss echt nicht wieviel von dem was er da vorgetragen hat improvisation ist und was einstudiert, jedenfalls fühlt sich zumindest sein publikum in der folge hörbar unterhalten.
Ich hab nach mehrmaligem sehen und hören nicht erkannt worauf er tatsächlich hinaus will.
Gings im kern um die brennenden affen, die monis, die typische deutsche sein sollen und gottseidank keine ausländer?
Und weil er feueraffin ist, der Felix, nahm er noch dankend die aktuellste feuerkatastrophe auf, um zu erklären, dass in australien auch viele tiere verbrannt sind, 'eine milliarde an der zahl' und fügt beruhigend hinzu, dass das 'nicht nur schöne tiere waren, nein auch käfer usw und maximal 4 millionen kängurus'.
Ich mach mir ja sorgen um den Felix, sorgen darum, dass das mit dem zündeln, der freude an brennenden tieren, pathologisch bei ihm sein könnte und wer medical detectivs kennt, weiss ja, dass sich sowas leicht zur pyromanie auswachsen kann und dann lesen und sehen wir nichts mehr von seiner 'grandiosen pyrobühnenschow' sonder vielleicht davon, dass der Felix zuviel gezündelt hat und nun weggespert werden musste, hinter gitter, wie ein affe im zoo, damit keine gefahr mehr für die gesellschaft von ihm ausgeht.
Gab es nicht schon gefängnisbrände?
Wie könnte dann die boulevardpresse titeln?
Felix Lobrecht wurde opfer seines eigenen zündelns, nur gut, dass dass er selbst das feuer verursacht hat und nicht ein anderer affe.
Wobei ich menschenaffen im grunde nicht mit ihm gleichsetzen möchte.