Yael schrieb:Das kostbarste was du einem Kind geben kannst ist ZEIT.
Na das stimmt auch nicht immer, viele 14 Jährige die ich kenne haben "Wichtigeres" zu tun als mit Mutti Karten zu spielen, in der Phase tut man dem Kind und sich selbst meiner Ansicht nach den größten Gefallen, wenn man sich mit dem Kind darüber unterhält, dass Mutti auch ein Leben neben dem Kind haben muss, sich aber absolut einig ist, dass man immer füreinander da ist, wenn einer oder beide das brauchen.
Kinder in dem Alter wünschen sich auch Freiraum und können verstehen, dass Mama auch ein eigenes Leben hat.
Yael schrieb:Wir Frauen neigen dazu zukämpfen, es ist aber absolut dumm.
Bitte sprich da nur für Dich oder zumindest nicht für mich mit... das ist so einfach nicht korrekt.
Yael schrieb:Du brauchst keinen Mann um dich komplett zu machen.
Du bist alleine stark.
Das schließt sich gegenseitig doch nicht aus.
Man kann doch alleine stark sein und sich trotzdem einen Partner wünschen, mit dem man neben dem "ich" auch ein "wir" bildet.
Ich war immer das, was man einen "sozialen Einzelgänger" nennen könnte.
Absolut happy als Single und meiner eigenen Wohnung und eigentlich nie ein Beziehungsmensch.
Aber dann kreuzte irgendwie der eine Mann, der zu mir passt meinen Weg.
Wir gehen nun die meisten Wege im Leben gemeinsam, aber keiner von uns hat dadurch an Kraft verloren.
Im Gegenteil, wir sind alleine nach wie vor stark, haben gemeinsam aber noch Stärken entdeckt von denen wir nicht wussten, dass sie existieren.
Menschen sind halt unterschiedlich.
Einige sind ewig glückliche Single, andere finden den Partner fürs Leben, wieder Andere sind glücklich damit ab und an wen zu haben, der sie ein Stück des Weges begleitet..
Gibt doch echt unzählige Lebensweisen und am Ende kommt es doch eh fast nie so wie man es "geplant" hat.
Yael schrieb:Tu dir und deiner kleinen Familie einen großen Gefallen und vergiss den Mann.
Wieso vergessen?
offensichtlich haben die Beiden viel gemeinsam und verstehen sich gut.
Wenn eine Beziehung nicht klappt, dann wäre der Aufbau einer guten Freundschaft doch sehr viel sinnvoller als den Mann zu vergessen, nur weil es für eine Beziehung nicht gereicht hat.
Gute Freunde findet man nicht an jedem Wegesrand.
Yael schrieb:Kein Mann - keine Probleme.
Sicher... und wer sein Haus nie verlässt, der kann auch nicht von einem Auto angefahren werden..
Wir sollten also ab sofort lieber alle drin bleiben.
Oder wir arrangieren uns damit, dass leben lebensgefährlich ist und jede zwischenmenschliche Beziehung auch schmerzhaft sein kann.
rhapsody3004 schrieb:Natürlich sind nicht alle Frauen so und in diesem Fall scheint so oder so eher der Mann und nicht die Frau das Problem zu sein.
Wenn nicht einer lügt, betrügt oder gewalttätig ist, dann liegen Beziehungsprobleme üblicher Weise an Beiden und sei es nur, dass einem der Mut fehlt Klartext einzufordern oder die Beziehung zu beenden.
Yael schrieb:Eine liebe Freundin sagt immer: " in dem Alter findest du auf dem Partnervermittlungsmarkt entweder: Geschiedene (was nicht schlimm ist) , oder total beziehungsunfähige, die irgendwo eine Schraube locker haben. Was man garantiert nicht braucht."
Weiß die liebe Freundin auch, dass diese Aussage dann im gleichen Maße für jeden Suchenden zutrifft?
Oft krieg ich mit, dass ein Single so einen tollen Rat bekommt, ohne dass dem "Ratgeber" bewusst zu sein scheint, dass der beziehungssuchende Freund, den man diesen Tipp gibt dann ja zur glichen Grabbeltischware herabgesetzt wird.
Yael schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Freiheit ist durch nichts zu ersetzen
Das ist so.
Korrekt und sicher schränkt die Verantwortung für ein Kind diese Freiheit ein.
Ob man sich auf eine Beziehung einlässt, bei der dem so ist muss jeder selbst wissen. Für mich wäre das nichts.
Als mein Mann und ich uns mit meiner Schwester und deren (noch recht neuem) Freund unterhalten haben, fragte der meinen Mann ob er mich hoffentlich auch hin und wieder "bremsen" würde.
Meine Schwester ist zwar eher der extrovertierte Partymensch, während ich eher ruhig bin und kleine Gruppen bekannter Gesichter ner Ansammlung von Fremden vorziehe, aber sonst ist sie super ruhig, ängstlich, "schwach", während ich lieber tu als schnacke und der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der weiß was ich kann und was nicht.
Im direkten Vergleich mit meiner Schwester und seiner erwartung wir seien uns ähnlich muss ich wie ein Hobbystuntman wirken, der vermeidbare Risiken niemals umgeht.
Abgesehen davon, dass ich nicht halb so "tollkühn" bin, wie der Freund meiner Schwester annimmt, antwortete mein Mann "Ich bin ihr Partner, nicht ihr Babysitter."
Dafür (und haufenweise andere Dinge) lieb ich diesen Mann.
Er käme nie auf die Idee meine Freiheit i irgend einer Weise einzuschränken und das icht nur weil er weiß, dass er dann gehen könnte.
Wer in einer "normalen" Beziehung seine Freiheit aufgibt tut das freiwillig.
Die_Lupe schrieb:Ein Kind zu bekommen (egal auf natürlichen oder künstlichen Weg) um eine
Beziehung zu festigen/retten, hat doch noch nie geklappt.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Aber für mich liest sich das so, als sei
@evaline einem weiteren Kind grundsätzlich zugetan, sollte die Beziehung mit diesem Mann sich als geeignetes Umfeld "verifizieren".
evaline schrieb:Und er will das es mit uns funktioniert, auch ohne Kinder.
Wenn ihr das wirklich versuchen möchtet, dann rate ich Euch dringen einen Partherapeuten aufzusuchen.
Einfach um so gut wie möglich sicher zu stellen, dass er mit seinem Kinderwunsch auch wirklich abschließen kann.
Es gäbe Euch eine Perspektive bzw könnte Dich davor schützen erheblich verletzt zu werden.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):evaline schrieb:
Ich denke mir da ein bisschen, wenn er mich aber wirklich lieben würde, dann würde er diesen Weg mit mir gehen.
Bei der unreifen, egoistischen Einstellung kann man ihm nur wünschen, dass du diese Beziehung beendest. Oder er es selbst tut.
Wenn du ihn so sehr liebst, sollte es dann im Umkehrschluss auch kein Problem für dich sein, sein Kind auszutragen.
Recht hast Du! Wie kann
@evaline nur so unreif, egoistisch und lieblos sein und sich weigern ein gemeinsames Kind auszutragen.. und das nur weil sie keine Gebärmutter mehr hat,
Faule Ausrede, einfach die richtige Gürteltasche kaufen, was beim Känguru klappt..
(allerdings brauchen auch Kängurus eine Gebärmutter und haben sogar gleich zwei davon.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Versteh mich nicht falsch, es ist in Ordnung, dass du kein Kind möchtest.
@evaline hat nicht einmal geschrieben, dass sie kein weiteres Kind möchte, aber sehr oft, dass sie sich über jede Methode die ein gemeinsames Kind möglich machen könnte informiert.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Und eine Leihmutterschaft ist nicht das Gleiche wie die Schwangerschaft direkt mitzuerleben. Zu spüren, wie das Kind sich bewegt, das erste Ultraschall zu sehen, zu sehen, wie das Herz schlägt,
Brauchst Du eine Suppenkelle, oder streust Du das Salz lieber von Hand in offene Wunden?
evaline schrieb:Ich hab die letzten 5 Jahre gut damit gelebt, keine Kinder mehr bekommen zu können.. bis er kam. Seit dem ist es auch für mich schmerzlich keine mehr bekommen zu können.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Die Wahrheit ist einfach, er will was, was du nicht willst und das ist so wichtig, dass es eben ein Trennungsgrund ist.
Dann ist a gut, dass Du so sicher weißt, dass
@evaline uns hier durch und durch belügt.
Ganz schön heftige Anschuldigung.
Wie sagte einst ein mittelmäßig cleverer Mensch:
"Wahrheit" ist ein Begriff, der gerne von Menschen benutzt wird um die eigene Meinung bedeutsamer erscheinen zu lassen und die wissen, dass sie die Nachweise, die gefordert werden könnten, würden sie den Begriff "Fakt" verwenden, nicht vorweisen können.
Deshalb hört man den Begriff am häufigsten bei Verschwörungstheoretikern und religiösen bzw esoterischen Fanatikern.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Sowas sollte man eigentlich VOR dem Beginn einer Beziehung abklopfen.
Da stimme ich Dir zu.
Hat
@evaline ihrer Aussage nach auch getan und ihr Partner hatte ihr gesagt, dass Thema sei für ihn vom Tisch.
Da ich ungern negative Vermutungen anstelle, vor allem, wenn es eine "mildere" Möglichkeit gibt, nehme ich mal an, dass er nicht
@evaline belogen hat, sondern sich selbst.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du sagst, du liebst ihn zu sehr, um ihn gehen zu lassen, dann bist du auch nicht ehrlich.
Schon wieder die Unterstellung, dass
@evaline uns anlügt.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):In Wahrheit liebst du ihn nicht genug um ihm das zu gönnen, was er wirklich braucht und möchte.
Wieder die Anmaßung die "Wahrheit" besser zu kennen, als die (Dir vermutlich gänzlich unbekannte) TE.
"
Meiner Meinung nach liebst du ihn nicht genug um ihm das zu gönnen, was er wirklich braucht und möchte."
wäre zwar immer noch eine sehr unschöne Unterstellung, aber wenigstens würdest Du zugeben, dass es sich nur um Deinen persönlichen Eindruck handelt statt zu behaupten Du wüsstest wie die Dinge liegen.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Er liebt dich nicht sooo sehr, dass er dich will auch ohne Kind. Er liebt auch dich nicht genug, um dir das zu gönnen, was du wirklich brauchst und willst.
Du weißt ja eine Menge über fremder Leute "Wahrheiten", beeindruckend.
marlonc schrieb:@rhapsody3004
Ich habe keine Ahnung was du sagen willst.
Wenn Du die Beiträge des Menschen, den Du hier derart aburteilst, dann wäre für Dich leicht zu erkennen, dass
@rhapsody3004 sich darauf bezieht, dass
@evaline ihren Beiträgen nach zu urteilen, nicht nur in einem hohen, sondern schon hart an ungesund grenzenden Umfang versucht ihrem Partner alles Recht zu machen und er hofft, dass sie die "rosa Brille" die sie davon abhält mehr an sich selbst zu denken rechtzeitig wieder abnehmen kann.
@rhapsody3004 korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
marlonc schrieb:Auf mich wirkt es so, als seien das schon alles Kompromisse und als wolle sie in Wirklichkeit keine Kinder mehr.
Hier schließe ich mich
@Alarmi an und wüsste gern an welcher von @evalines Aussagen Du diesen Eindruck fest machst?
marlonc schrieb:Alari schrieb:
Wie waer's wenn Du mal den Thread liest bevor Du kommentierst? Sie musste sich vor ein paar Jahren die Gebaermutter entfernen lassen!
Ich meine, GARKEINE MEHR, auch keine Adoptivkinder und keine von einer Leihmutter ausgetragenen. Sie ist in Wirklichkeit einfach durch mit dem Thema, so verstehe ich das. Bitte meinen Beitrag genau lesen.
Wenn man Deinen Beitrag "genau liest", dann liest man u.A. aber ganz genau das:
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du ihn so sehr liebst, sollte es dann im Umkehrschluss auch kein Problem für dich sein, sein Kind auszutragen.
Dass Du ihre "fehlende Bereitschaft" ein gemeinsames Kind auszutragen daran fest machst, dass Du sie als unreif, egoistisch und "lieblos" bezeichnest, statt daran, dass sie ohne Gebärmutter einfach mal kein Kind austragen
kann.
Und wenn Du @evalines Beiträge "genau lesen" würdest (vor allem ehe Du sie derart angreifst), dann wüsstest Du doch auch, dass die Vorschläge Adoption, Leihmutter im Ausland und sogar die Idee einer "Gebärmuttertransplantation" ohne Ausnahme von
ihr kamen und von ihm mal mehr, mal weniger abgelehnt wurden.
marlonc schrieb:Ich gebe zu, das war sehr unglücklich und unempathisch ausgedrückt, sorry!
Wenigstens kommt eine Entschuldigung, dass ist zumindest etwas.
Ich bin eine Niete darin Menschen zu "lesen" und verfüge nicht über die Fähigkeit zur Empathie.
Aber selbst ich fand so Einiges was Du hier so schreibst indiskutabel anmaßend, taktlos, bloßstellend und einfach nur grausam.
Intemporal schrieb:wenn wir noch ehrlicher sind, dann möchte die TE auch kein Kind des Kindes willen sondern, um ihn zufrieden zu stellen und an sich zu binden.
Was genau ist "ehrlich" daran
@evaline eine Lüge zu unterstellen?
Wenn sich jemand aufgrund des Gesamtkontextes die Meinung bildet, dass so zu sehen, dann ist das so ok, wie jede andere Meinung auch, aber warum dieser Nachdruck mit dem "wenn wir mal ehrlich sind"?
Warum diese Unterstellung, dass die TE nicht ehrlich ist?
Wäre es nicht logischer, sich an einer Diskussion gar nicht erst zu beteiligen, wenn man glaubt, der TE würde eh nur Lügen verbreiten?
evaline schrieb:Es ist natürlich ein super sensibles Thema und vielleicht ist mein Denken einfach, da ich schon ein Kind habe. Aber ich wollte immer zwei und tatsächlich ist er der erste Mann seit der Trennung vom Vater meines Kindes mit dem ich mir es hätte vorstellen können.
Das klingt doch (zumindest für mich) sehr deutlich danach als entspräche ein zweites Kind durchaus @evalines Lebensentwurf.
Nach der Entfernung ihrer Gebärmutter hat sie sich damit abgefunden, dass sie diesen Plan nicht umsetzen können wird und ihren Frieden damit geschlossen.
Jetzt ist ein Mann in ihr Leben getreten, den sie nicht nur so sehr liebt, dass sie sich vorstellen könnte in der Zukunft mit ihm ein Kind zu haben, sondern der im Gegensatz zu ihr nicht aus einfachen, physiologischen Gründen gar nicht anders konnte, als mit dem Gedanken keine (weiteren) Kinder zu bekommen Frieden geschlossen hat.
Das solch ein Partner jemanden, der eigentlich nie geplant hatte nur ein Kind zu haben aus diesem "Frieden, der geschlossen wurde, weil es keine andere Wahl gab (eine Gebärmutter wird einem Menschen ja nicht aus Spaß entfernt)" herausreißen und den längst begrabenen Kinderwunsch wieder "anfeuern" kann ist weder soziologisch noch hormonell sehr überraschend.
Selbstverständlich habe auch ich den Eindruck, dass der Gedanke, dass sie diesen Partner verlieren könnte für
@evaline eine bedeutsame Rolle spielt, aber ich bin mir aus genannten Gründen nicht sicher, dass es der einzige Grund ist.
Mir zeichnen ihre Beiträge eher den Eindruck, dass sie den Wunsch nach einem zweiten Kind begraben hat, weil ihr 1. nach der Gebärmutterentfernung gar keine andere Wahl blieb und 2. sowieso kein Partner da war mit dem weiterer Nachwuchs für sie erstrebenswert war.
Jetzt ist nicht nur solch ein Partner da, sondern sie könnte ihn auch verlieren, weil er sich diesen "Wunsch" erfüllen möchte, den sie jetzt auch wieder hat, aber im Gegensatz zu ihm nicht ohne Weiteres umsetzen kann.
Intemporal schrieb:Mir wäre er auf sämtlichen Ebenen schon mal zu unreif
Da stimme ich Dir zu.
Aber wie ich bereits schrieb, kann ich das nur an den Beiträgen der TE festmachen und die werden nicht alle Facetten zeigen, denn hier geht es ja um ihre Sorgen, nicht um die Glücksmomente.
Der Mann kann also:
1. Ein unreifer, narzisstischer Arxxx sein, der mit den Fäusten auf den Boden trommelt, "Ich will aber ein echtes Baby!!" brüllt und sobald ein Kind da ist "Zeit für sich" braucht, seiner "Stieftochter" klar macht, dass sie nicht die Wichtigkeit eines echten Kindes für ihn hat usw
2. Ein feiner Kerl, der eigentlich ne Supertype ist und nur mal hier, mal da eine Bruchlandung in Fettnäpfen macht
sowie alle erdenklichen Abstufungen dazwischen.
Nach dem was
@evaline uns berichtet würde ich den auch keine Katze sitten lassen..
Aber dann denke ich wieder an Bewertungen von Filmen, Dienstleistern, Gebrauchsgegenständen usw.
und daran, wie "verzerrt" die oft sind.
Denn eine gute Bewertung gibt meist nur jemand ab, der regelrecht begeistert war, eine Schlechte oft schon die, die aus Eigenverschulden nicht zufrieden waren.
Menschen, die einfach das bekommen, was sie erwarten und dann zufrieden sind, die schreiben meist keine Bewertungen.
Dieser Thread wurde erstellt um Meinungen zu einem erheblichen "Sorgenpunkt" einzuholen, nicht aber um zu berichten warum sie so verliebt in den Mann ist bzw was alles gut an ihm ist.