evaline schrieb:Im Juni hab ich einen Mann kennengelernt, 41 kinderlos. Ich selbst bin 32 habe ein Kind und kann keine mehr bekommen.
Von Anfang an war es ein hin und her, da er eigentlich noch Kinder möchte.
Warum geht man dann eine Beziehung ein?
Ansichten können sich ändern aber bei einem Kinderwunsch und auch in dem Alter eher unwahrscheinlich.
off-peak schrieb:Wenn ihm das zu viel Aufwand ist, scheint der Wunsch ja nicht all zu groß zu sein.
Der Wunsch kann dennoch groß sein aber es wird eben nicht weiter gedacht und das ist das Problem.
evaline schrieb:Wir haben bereits so ein bisschen darüber gesprochen. Adoptieren möchte er nicht, da er nicht glaubt ein fremdes Kind richtig lieben zu können.
Und wie findest du diese Aussage?
Daraus würde ich schlussfolgern, dass er deine Tochter auch nicht annehmen kann.
evaline schrieb:Wir hatten das letzte mal ausführlich darüber gesprochen.. eigentlich. Er wusste von Anfang an worauf er sich einlässt. Er ging sogar soweit, zu sagen ihm ist es wichtiger endlich a zukommen. Eine Frau zu haben die ihm das zurück gibt, was er selbst bereit ist zu geben.
Damit hat er sich schön selbst belogen und dich eingelullt bzw. in eine Ecke manövriert. Er wusste doch von Anfang an, wie es bei dir aussieht. Da er sich auch gegen sämtliche Alternativen sperrt (ist ja sein gutes recht), macht er dich aber erst recht zum Sündenbock. Er wusste doch, dass du keine mehr bekommen/bzw. austragen kannst, ihm hätte also klar sein müssen, dass es dann auf eine Alternative hinauslaufen muss.
rhapsody3004 schrieb:Also mal unabhängig von Mann oder Frau, aber bin ich grundsätzlich "nur" an einem bestimmten Menschen interessiert - oder kann ich diesen Menschen nur aufrichtig lieben und kann ich nur vollumfänglich glücklich werden, wenn es zu diesem Menschen noch weitere Umstände/Zutaten (sorry für den Ausdruck) dazu gibt?
Das frage ich mich auch immer wieder aber ein Kinderwunsch kann Menschen ziemlich heftig beeinflussen und man denkt nicht mehr vernünftig, meiner Ansicht nach.
evaline schrieb:Aber er will darüber immer nicht reden, weil ihn das dann wieder beschäftigt. Aber vielleicht ist auch genau dass das Problem?
Ihr müsst darüber reden, aufschieben macht es nicht besser. Wie soll man mit dieser Eigenschaft in der Lage sein sich um evtl. Nachwuchs vernünftig zu kümmern. Das spricht irgendwie dagegen ein gutes Elternteil zu sein, meinst du nicht auch?
MiaJinn schrieb:einmal Euch dem Thema komplett stellen, und dann schauen ob es was werden kann oder nicht!
es bringt nix, wenn das Thema einmal eben zwischen Tür und Angel besprochen wird, es aber dann immer wieder kommt!
Er muss wissen was er 100% will und wenn das sein Wunsch ist.. das es für Ihn ohne nicht geht!
dann müsst Ihr eure Konsequenz daraus ziehen!
Genau so und nicht anders.
rhapsody3004 schrieb:Verstelle und verbiege dich niemals zu sehr für irgendeinen Partner. Niemals! Letztlich solltest du, und auch dein Kind, immer vorgehen.
Niemals sollte man das eigene ICH zu sehr verändern, vernachlässigen und schon gar nicht über Wort werfen für irgendeinen Partner. Nicht mal für einen/den Traumpartner.
Darf ein Partner auch niemals von dir verlangen, auch wenn die Realität in Beziehungen und Ehen häufig anders aussieht.
Das ist ein sehr guter Rat. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die TE über ihre eigenen Grenzen hinweggeht und sich zu sehr aufreibt, weil sie ihn halten möchte und er nicht Klartext redet.
evaline schrieb:Bei einer Adoption, denke ich hätten wir es ohnehin schwerer, da er "schon" 41 ist.
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass das Alter der evtl. Adoptiveltern zusammen nicht über 70 Jahren liegen darf/soll.
Und ihr kommt ja drüber, also wäre dies Option allein aus diesem Grund schon raus.
Und was eine Leihmutterschaft angeht, so muss man immer damit rechnen, dass die Leihmutter das Kind nicht hergeben kann, weil eine Bindung aufgebaut ist und die Seriösität solcher Agenturen ist auch ein Thema für sich.
Interested schrieb:Ich veranschauliche es sogar nochmal.
Du kannst keine Kinder bekommen - natürlich sind ihm Kinder, eigene Kinder(!) sehr wichtig.
Du wärst sogar für ne Leihmutter/Adoption - er lehnt beides ab.
Du willst Dein Leben mit ihm teilen - er nicht mal ein Wochenende mit Dir.
Und dann noch die Erklärung, Sorry! War zu lange allein. ;)
Und genau das meine ich mit blauäugig, rosarote Brille, und sorry eben dadurch bedürftig. Du woltlest Rat laut EP, oder Dich ausheulen. Mein Rat ist eindeutig, aber es ist und bleibt Deine Angelegenheit.
Man kan es im Grunde wirklich darauf runterbrechen. Der Grundpfeiler der Beziehung ist nicht gegeben und somit kann man sich alles weitere schenken.