evaline schrieb:Habe aber noch meine Eierstöcke. Bräuchten also keine Eizellenspende.
evaline schrieb:Ich habe auch über eine Gebärmutter Transplantation nachgedacht, aber das ist ja 1. Noch sehr unerfahren das Thema, 2. Das möchte er nicht, wegen der Risiken.
Darf er nu auch entscheiden, welche Risiken einzugehen sind?
Dass Du, wenn Du die Eizellen selbst "liefern" willst, hormonell stimulieren musst, das weiß er?
Das bei einer Leihmutterschaft die körperliche Gesundheit der Eizellspenderin sehr viel mehr abverlangt wird, als der Frau die austrägt?
Schwanger sein und nen Kind kriegen ist i unserem Kulturkreis ja fast kein Risiko mehr, was aber diese Hormone im Körper so alles anstellen, das kann kein Arzt verhindern, nur (hoffentlich früh genug) eingreifen, wenn es ernste Probleme gibt.
Da Du "schon" über 30 bist wird eine Befruchtung außerhalb des Körpers meist eh schon schwieriger, hormonell stimulieren geht aber nur bis zu nem bestimmten Punkt, danach wärs zu gefährlich für Dich und so richtig lustig ist die Entnahme der Eizellen auch nicht.
Wenn keine "persönliche Gründe" im Spiel sind, dann werden Eizelspender über 30 nicht empfohlen.
evaline schrieb:Es bleibt also nur eine Adoption oder eine Leihmutter.
Das oder "Werd erwachsen und leb damit, das man nicht immer alles kriegt nur weil man es gerne will."
knopper schrieb:evaline schrieb:
Bei einer Adoption, denke ich hätten wir es ohnehin schwerer, da er "schon" 41 ist.
ich meine gehört zu haben, dass die Grenze wohl bei ca. 45 liegt. Hängt aber wohl von mehreren Faktoren ab.
In Deutschland hat sich das "bis 40" rumgesprochen, weil gesunde Säuglinge, möglichst genau 3 Monate alt und mit dem gewünschtem Geschlecht besonders gefragt sind und ältere Kinder oder behinderte eher als "Restposten" wahrgenommen werden.
Eine echte Grenze bis zu welchem Alter man adoptieren kann gibt es nicht. Es ist lediglich festgelegt, dass durch eine Adoption im Normalfall eine "Eltern-Kind-Grundlage" geschaffen werden soll, nich "Großeltern-Kind".
Deswegen soll, die Altersdifferenz zwischen Adoptiveltern und Kind nicht mehr als 40 Jahre sein und weil "Adoption", für viele Anwärter heißt "Wir adoptieren einen gesunden, 3 Monte alten Säugling und nichts anderes" hat sich die Urban Legend verbreitet man könne nur bis 40 adoptieren.
Aber Alter bei Seite. Selbst wenn er wollte..
Mit "Ich will nen Kind, weil darum." und "Das ist mir zu viel Aufwand und dies zu viel Eingriff in meine "Zeit für mich"..
Also spätestens, wenn er für Tage abtaucht und erwartet, dass Jugendamt/Adoptionsvermittler ihm schon nachrennt, wird das eh nichts.
knopper schrieb:nun ja ich denke das sollte jedem klar sein, also dass die Zeit mit einem Kind begrenzt ist, aber sprichst du ihm da diese Fähigkeit das zu können nicht ein wenig ab?
Naja, nach dem was
@evaline so schreibt ist das ja durchaus ein Mann bei dem man sich mit zwei Kleinkindern wiederfinden könnte, wenn man ihm diesen Wunsch erfüllt.
Wie ein erwachsener, Verantwortungsbewusster Mann klingt er ja erstmal nicht.
Aljana schrieb:Nach deutschem Recht gibt es keine Leihmutterschaft.
Deswegen schrieb sie ja auch, dass sie das im Ausland machen müssten.
Kostet halt Geld und ist aufwändig, aber möglich.
evaline schrieb:mit einem Kind egal wie, ist Die Zeit für sich sehr begrenzt.
Das kann man wohl sagen und das ist schon so, wenn es ein gesundes, propperes Kind ist.
Kommt es zu irgendwelchen Problemen ist das mit der "Zeit für sich" noch weniger machbar.
rhapsody3004 schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung.
Na die wollte ich Dir auch nicht nehmen.
Im Grunde bin ich auch Deiner Ansicht, dass eine gute, gesunde Beziehung entweder praktisch alles aushält oder nie gut und gesund war.
Aber "Kinderwunsch" ist da eine Ausnahme die wirklich heftig werden kann.
Hormone sind einfach mal echt fies und wenn dann noch jemand zusätzlich so sozialisiert wurde, dass "Ein echter Mann ein Kind zeugt." / "Eine echte Frau ein Kind kriegt,"
Dann kann es hart werden.
Allerdings sind Ansichten schon unterschiedlich, für mich ist eine Beziehung in der einer was uuuuunbedingt will (so sehr, dass er die Beziehung zu beenden bedenkt), aber nicht drüber reden will und dann für mehrere Tage abtaucht bis der Andere hinterher rennt schon an sich indiskutabel.
@evaline Was sagt denn, Dein Kind zu dem Ganzen?
Mit 14 hat es ja nicht nur eine Meinung, sondern sollte durchaus auch ein gewisses "Mitspracherecht" haben, denn was auch immer ihr da tu greift ja auch erheblich in das Leben Deines Kindes ein.
Und so wie Dein Partner "klingt" ist mit nem 14 Jährigem ein sehr viel sinnvolleres Gespräch zu erwarten.