Ehrenvollershi schrieb:Wir haben den Hund erst vor 4 Wochen bekommen, man hat ja ein halbes Jahr Zeit den Hund anzumelden und wir wollten das im Januar machen.
Ein halbes Jahr? Wo bitte wohnst du denn?
:DIch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Gemeinde einem dafür ein halbes Jahr Zeit gibt. Meistens sollte ein Hund innerhalb von 2 - 4 Wochen angemeldet sein, Welpen sind ab dem 3. Lebensmonat steuerpflichtig.
Und ganz ehrlich, gerade bei einem Lebewesen(!!) übernimmt man doch ein bisschen Verantwortung und sichert sich da anständig ab und hält das vor allem vertraglich fest. Ganz ehrlich, da hab ich weniger Mitleid für euch, als für den Hund..
Ehrenvollershi schrieb:und wir sind dabei verblieben das ich in den nächsten Tagen Stück für Stück meinen restlichen Kram abhole.
Wieso hast du deine Sachen denn nicht direkt komplett mitgenommen? Wieso zieht ihr das noch weiter in die Länge? Ich kann ja verstehen, dass Trennungen echt übel sind und man da auch nicht immer unbedingt rational handelt.. aber ich kann dir nur raten, das alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen und dann einen Schlussstrich dahinter zu ziehen und nicht ewig weiter rumzueiern.
Dass du psychisch am Ende bist, kann ich verstehen. Umso wichtiger das jetzt straight durchzuziehen, damit du dich wieder auf dich konzentrieren kannst.