nocheinPoet schrieb:Man hatte ja auch Kinox abgeschaltet und Tage später kam die "Alternative". Eh ich hier falsch verstanden werde, ich bin generell gegen illegale Angebote im Netz, egal um was es geht.
Ich sage offen und ehrlich, dass ich diese Angebote regelmäßig nutze. Bei uns in Österreich gibts ja keine Abmahnwellen und dgl. wie in Deutschland.
Kinox hat man abgeschaltet, aber es gibt einige Mirror, die halt unter einer anderen Domain laufen.
nocheinPoet schrieb:Meine Frage ist, wird es was bringen, ist das der richtige Weg, ich sehe es wie mit den Drogen, gab in den USA die Prohibition, hat nichts gebracht, der Krieg gegen die Drogen allgemein ist verloren, inzwischen wird Gras ja freigegeben, also immer mehr.
Es bringt gar nichts, da es wie gesagt einen Haufen Mirrorseiten gibt, die regelmäßig umziehen und die Domain wechseln. Die Vorlagen liegen fix fertig da und wenn eine Seite geschlossen wird, zack - ist der Mirror online.
nocheinPoet schrieb:Wie wird es nun weiter gehen, ich gehe davon aus, dass recht schnell neue Hoster die Lücke füllen werden, viele Daten wurden vermutlich auch gesichert und werden nun auf neue Server hochgeladen.
Es gibt ja schon genug. Jedes Streamingportal bietet die Serienepisoden oder Filme mehrfach an, bei verschiedenen Hostern. Ist ein Link kaputt, weil die Datei beim Hoster gelöscht wurde, gibt es eine Meldefunktion, dann wird die Datei woanders wieder hochgeladen.
nocheinPoet schrieb:Also sollen die Anbieter bessere und günstigere Angebote machen, oder wird man das "Problem" gar nicht in den Griff bekommen?
Besser und günstiger. Das ist nämlich der Punkt, warum ich keinen kostenpflichtigen Anbieter nutze. Ich möchte nämlich kein Monatspaket, das ich eh nicht nutze, sondern die Möglichkeit einzelne Serien/Episoden/Filme zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können. Ich möchte mich auch nicht notwendigerweise dazu irgendwo registrieren und meine Daten bekanntgeben müssen. Wenn eine einzelne Serie mehr kostet als das Monatsabo, dann fühle ich mich verarscht und dann bekommen die gar nichts von mir, nicht einen Cent. Außerdem möchte ich auch Serien im Originalton sehen können. Bei Amazon geht das beispielsweise nicht immer, ich habe dort auch schon Serien gekauft. Die gab es aber nur mit deutscher Synchronspur und das versuche ich zu vermeiden, wo es nur geht.
Das Streaming auf den illegalen Seiten ist außerden auch so anonym, wie man halt grundsätzlich im Internet anonym ist. Soll heißen, natürlich kann man jemanden anhand der IP ausforschen, wenn man es darauf anlegt, aber wenigstens muss man keine Daten bekannt geben.
Man kann, um nicht ausforschbar zu sein, auch einen Proxy benutzen, Tracker und Werbung und sonstige Scripts, die man nicht unbedingt braucht, blockieren. Man muss sich nirgendwo registrieren. Das ist halt der gewaltige Vorteil dabei.
Mir geht es gar nicht grundsätzlich darum, alles gratis haben zu müssen. Ich würde auch dafür bezahlen, wenn das Angebot so ist, wie ich es mir vorstelle. Aber das ist es derzeit nicht.