rhapsody3004
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was haltet ihr von Probiotika?
15.11.2019 um 17:37Siboah schrieb:Da du mit dieser Ärztin nicht klar kommst - dringende Empfehlung: Such dir eine/n andere/n!Wenn ich mit mehreren Laborwerten vorstellig werde, bei denen extra darauf hingewiesen wurde, "dass diese keine Diagnose sondern nur Hinweise darstellen und alles weitere bitte mit einem Facharzt abzuklären ist", dieser Facharzt das aber "nicht mal anschauen wollte" - dann finde ich das ehrlich gesagt traurig.
Dazu vermerkt: Ärzte mögen es nicht, wenn man ihnen schon mit Eigendiagnosen kommt und darauf beharrt. Besonders, wenn es sich um Dr. Google- Diagnosen handelt.
Und: Medizin ist auch Ausschlussdiagnose. Bereite dich darauf vor, dass wahrscheinlich jeder andere Gastroenterologe auch erst mal ne Darmspiegelung machen werden will.
Wobei ich auch erwähnt habe, dass mir mein Hausarzt auch dazu geraten hatte, "mit Allem vorstellig zu werden" und wahrheitsgemäß zu erzählen, was möglich ist, da umso besser die eigentliche Notwendigkeit einer Dickdarmspiegelung eingeschätzt werden kann.
Nein, da die eigentliche Ursache (Warum wird nicht mehr richtig verdaut?) bis heute immer noch unklar ist, die Entzündungen und Reizungen waren bestimmt nur Folge von...? wollte ich es mit Probiotika noch nicht ausprobieren, weil im Grunde könnte es das Ganze ja auch schlimmer machen.
Obwohl es vielleicht doch ratsam wäre, denn wie man sehen konnte, sind einige wichtige Bakterien bei mir leider stark verringert im Gegensatz zu anderen Bakterien.