withe schrieb:Ich habe es auch empfehlen gehört, weiß aber nicht mehr, für was. Wegen der ätherischen Öle würde ich es aber eher als reizend denn als beruhigend betrachten. Die ganzen indischen Wurzeln sind doch sauscharf. Davon würde die Verdauung doch eher angeregt als gedämpft.
Es wird in vielen Bereichen eingesetzt. Traditionell bei Blähungen und Völlegefühl, aber auch auf Wunden. In Marokko bspw. ist das Gang und Gebe. Ich habe mir bei einem etwas tieferen Schnitt am Finger Kurkuma raufgekippt.
Aber wie gesagt, auch für den Verdauungstrakt. Aber auch bei Rheuma und anderen Krankheiten mit entzündlichen Prozessen. Und ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut: es wird definitiv in den aktualisierten Leitlinien für CED als Mittel zum Remissionserhalt erwähnt jedoch nicht empfohlen, da es in Deutschland das nicht als Medikament gibt, sondern nur als Nahrungsergänzungsmittel. Es wird aber auf die positiven Studien hingewiesen.
Also schlecht für die Verdauung ist es definitiv nicht.
rhapsody3004 schrieb:Obwohl ich bei der Sonographie im KH komplett weg war, meinten sie aber, dass ich total unruhig war, gezappelt habe und die Einsicht dadurch erschwert wurde.
Ja nun, das konnte ich leider nicht steuern.
Ja aber das musst du ja nicht zu deiner Sorge machen. Lass die einfach ihre Arbeit machen.