rhapsody3004 schrieb:Mein Hausarzt hatte mir dazu extra geraten, nicht nur sämtliche Untersuchungsergebnisse, die bereits vorliegen, mitzunehmen, sondern auch die Laborergebnisse, die ich in Eigenregie habe machen lassen. Und natürlich von den ganzen letzten Monaten und den einzelnen Beschwerden detailliert und wahrheitsgemäß erzählen.
Er war der Meinung, dass könnte für die Fachpraxis maßgeblich werden, ob immer noch eine Dickdarmspiegelung in Erwägung gezogen wird, obwohl es letztlich meine Entscheidung ist.
Das hat die Ärztin nur eben alles gar nicht interessiert. Ich bekam das übliche Prozedere mit, die Aufklärung gab es mündlich und schriftlich und alles andere wurde nur belächelt oder es wurde gar nicht darauf eingegangen.
-Uninteressant für sie, was mein Hausarzt vermutet.
-Uninteressant, dass der starke und immer noch anhaltende Gewichtsverlust sehr wahrscheinlich mit der gestörten Verdauung zusammenhängt.
- Uninteressant, dass ich mal kurzzeitig Entzündungsschübe/Symptome hatte.
- Uninteressant, dass es ansonsten auch mal gerne zwickt und sich der obere Abdomenbereich gespannt, warm und gereizt anfühlt und sich exakt währenddessen auch immer meine linke Halsmuskulatur gespannt anfühlt bis rauf zum linken Ohr als wäre es leicht verstopft/taub.
Mann, das liest sich ja echt toll, eine wirklich verständnisvolle und auf den Patienten eingehende Ärztin.^^
Krass finde ich ja auch, dass sie quasi dir die Entscheidung überlässt, ob du jetzt eine Darmspiegelung machen lassen "willst", oder nicht.
Was sagt sie denn dazu, wie sie die medizinische Notwendigkeit einschätzt?
Es kann doch nicht deine Aufgabe sein, als medizinischer Laie, das zu beurteilen.
Fraglich ist halt auch, was denn dann bei einer Darmspiegelung rauskommen soll.
Eine Möglichkeit, die man evtl. in Betracht ziehen könnte, wäre, dass es evtl stressbedingt ist. Hat sich denn dazu ein Arzt mal geäußert?
Wenn organisch alles oB ist, aber dennoch Anzeichen für eine Entzündung vorliegen, muss es ja etwas geben, an dem man ansetzen kann ... würde evtl, wenn möglich, mir noch einmal eine zweite (oder in deinem Fall) dritte Meinung einholen, am besten bei einem fähigen Internisten.
Ich drück dir echt die Daumen, dass das wieder wird (wird es bestimmt
;) )