itfc schrieb:Mittlerweile halte ich es so das ich lieber solo bin als mit einem Partner der meine Neigungen nicht teilt und schlechten Sex zu haben.
Ich halte es auch für sinnvoller lieber Single zu bleiben, wenn man in gewissen Bereichen nicht kompatibel scheint. Da wäre jetzt ein Fetisch, eine Neigung oder generell Sex zwar nur ein Punkt von vielen - weil man irgendwie doch erstmal versuchen könnte daran zu arbeiten, aber ich habe auch die Erfahrungen in der Vergangenheit machen müssen, dass wenn man erst daran arbeiten muss, meistens gewisse Verlangen nicht gestillt werden können weil man da einfach unterschiedlich tickt. Sex beginnt im Kopf und wenn da die Richtungen schon nicht aufeinander zu gehen, dann wirds schwer.
Bsp.
Oft kommt dann auch die Respektsache dazu, die 2 Menschen im Bereich völlig unterschiedlich wahrnehmen.
Im Alltag und außerhalb des Bettes sollte immer Respekt vorm Partner geboten sein - aber im Bett hat das - wenns nach mir geht- nichts zu suchen. Manche Menschen können da aber keine Grenze ziehen und sind entweder auch im Alltag respektlos oder aber schaffen es im Bett nicht das entsprechende Verhalten an den Partner zu bringen.
Was nichts anzukreidenes ist, es ist eben dann einfach so, dass der jenige das nicht kann, weil man da den Unterschied nicht machen kann. Gibt dazu Äußerungen im Netz, in diversen anderen Foren, das man den Partner nicht "beschmutzen" möchte und diese Beschmutzung als falsch empfände.
Und so sehe ich das auch mit den Fetischen und Neigungen - wenn man da im Kopf nicht bereit ist, oder nicht fähig ist, gewisse Grenzen abzubauen, dann kann man noch so sehr versuchen es dem anderen recht zu machen - es wird nicht reichen und es käme gespielt rüber.
Am schönsten finde ich wenn ein Paar neue Dinge noch gemeinsam kennenlernt und man sich irgendwie neue, aufregende Situationen unverhofft erschafft - die das ganze nochmal kribbeliger machen.
Neigungen selbst sollte man nie für den anderen mitgehen sondern sie wenn dann selbst auch haben - oder feststellen dass sie in einem schlummerten.