Daemonarch schrieb:Vom Kino und seiner nervigen PC und Pre-Sequel-Remake-Wahn fang ich gar nicht erst an. Das widert mich nur noch an.
Dann bin ich ja nicht der einzige, den das anwidert.
Daemonarch schrieb:Einige Sonnenscheins
Warum Sonnenschein? Die Vergangenheit war ziemlich verbesserungswürdig, es kann nur besser werden.
Selbst ich hab dinge und zeiten, die ich mir wieder zurück wünsche, aber so viel ist es jetzt auch wieder nicht, was ich mir zurück wünsche.
bo schrieb:Retrowellen gabs in der Vergangenhei immer wieder und wird auch wieder geben.
Die erste Popmusikalische Retrowelle gab es in den muttleren 70ern, als es ein Rock and Roll Revival gab. Gutes beispiel dafür ist Elton Johns Crokodile Rock oder der Juckbox Jive von glaube ich den Rubettes
bo schrieb:Wenn eine bestimmte Generation ein gewissen Alter erreicht, erinnert man sich an die Jugend und sowas fördert dann auch die Retro-Revivals.
Oft genug gehen Retro Trends auch von leuten aus, die etwas nicht miterlebt haben. Ich steh zum beispiel auf Neo Soul bzw. Retro Soul, eine Musikrichtung aus den späten 90 ern die uch nur am Rande miterlebt hab, die auf dem Soul und Funk der 70 er basiert, was ich nicht miterleben konnten.
Natürlich gibt es auch Retro Trends, die von leuten getragen werden, die etwas miterlebt haben, was auch ein großer teil ist.