Schneeweissche schrieb:Die 80er Jahre - vor allem die frühen 80er, späte 70er - war halt einfach eines der kreativsten Jahrzehnte. Nicht zuletzt durch neue Technologien, an denen sich die Film- und Musikszene orientierte. Schwer, das zu toppen.
jap! was die Musik angeht auf jeden Fall :
Also bei mir läuft als Ohrwurm unter der Dusche jedesmal n "80er"
:D..... in dem Sinne das ich sie halt so n wenig mitsinge. Is jedes mal n anderer und es wird eigentlich auch nie langweilig...ganz komisch.
Mich überkommt bei dem ein oder anderen halt jedes Mal so ein unglaublich geborgenes, warmes und schönes Gefühl...ich kanns nicht genau beschreiben.
ganz groß war ja 1985 auch dieses Live Aid Konzert, was ich jetzt erst so richtig mitbekommen. hab nur mal n paar Ausschnitte bei youtube gesehn und einfach nur geil, geil, geil.
Die ganzen Stars, die ganzen Hits und halt alle so zusammen. DVD hol ich mir noch
:D Aber ohne sch... ich würde alles Geld der Welt zahlen um genau zu dem Tag in dr Zeit zurückzureisen und da live dabei zu sein.
Ooorr man was für ein Segen, keine Smartphones die in die Höhe gehalten werden, keine Menschen die ständig auf ihr Handy gucken und bei whatsapp schreiben...nee gabs halt alles noch nicht!
Stattdessen alle ausgelassen und am Feiern, Fotos gab es natürlich schon ja...aber halt mir Fotoapperat und Film.
:Dja also meine Prognose...so eine zeit kommt nie wieder. Das war einmalig was das musiktechnische und das kreative betrifft. Und...wenn so viele Menschen sich gern daran erinnern...das kann keine verklärte Nostalgie sein, das ist dann halt so!
...war übrigens am Freitag bei Gottschalks großer 80er Show, TV Aufzeichnung in Hannover. Waren einige Stars der 80er dabei und auch wenn sie natürlich nicht mehr so aussehen wie vor 35 Jahren (mein Geburtsjahr
:D )...man hat sie halt nochmal gesehn. ja ey 35 Jahre sind halt 35 Jahre...selbst ich werde ja schon alt.
:DKommt aber erst am 26.10 im TV.
:DAch ja und Wetten Dass wird es nächstes Jahr auch noch einmal geben…leider, leider erst im November! Kanns kaum abwarten.
:D