Jeba schrieb:Deinen Link als Referenz für ein "Muss" zur Obdachlosigkeit zu nehmen macht nicht den geringsten Sinn.
Na, es macht eben doch Sinn. Schließlich wird ja gesagt “in Deutschland muss niemand auf der Straße leben“, also ist es zwingend sinngemäß, aufzuzeigen, wenn irgendwo in Deutschland eine Unterkunft nicht ausreichend vorhanden ist, nich?
Aber alleine schon wenn nachgerüstet wird, wird ja ausreichend demonstriert, dass Plätze fehlen.
Dass Deutschland sich stark für Obdachlose einsetzt, daran besteht kein Zweifel. Aber zu sagen, es müsse niemand auf der Straße leben, der unterschätzt steigende Zahlen in der Obdachlosigkeit und vor allem Ballungsräume.
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/regionales/muenchen/article122842923/Kaum-noch-Plaetze-fuer-Obdachlose-in-Grossstaedten.htmlZwar nicht ganz aktuell, von 2013, aber aktueller sieht es nicht anders aus.
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article174045659/Expertin-Schlafplaetze-fuer-Obdachlose-sind-nicht-genug.htmlZumal wir “leben“ auch mal definieren sollten. Heißt übernachten leben oder leben übernachten?
Ich übernachte nicht nur in meiner Wohnung, ich lebe dort.
Viele Obdachlose übernachten aber lediglich in Unterkünften und leben aber auf der Straße.
Zitieren würde ich gern folgendes:
Schätzungsweise 52.000 Menschen leben laut Rosenke auf der Straße. «Viele Großstädte haben die Notversorgung im Winter ausgebaut. Ob das reicht, steht auf einem anderen Blatt», so Rosenke.
Und nichts anderes sage ich: Niemand ist definitv Quatsch.
Jeba schrieb:Aber hauptsache mich anknatschen, weil ich angeblich von "ganz NRW" spreche...
Sagt derjenige, der so tut, als würde es um Wollen und generelles Müssen gehen:
Jeba schrieb:Ob man nun so eine Unterkunft haben möchte, steht auf einem anderen Blatt, aber es geht mir nur gerade um das angebliche "Muss".
Hier geht es doch gerade um “Niemand muss“, nicht um “alle müssen“ und auch nicht ums Nichtwollen.
Und noch davon zu sprechen
Deinen Link als Referenz für ein "Muss" zur Obdachlosigkeit zu nehmen macht nicht den geringsten Sinn.
macht nicht den geringsten Sinn. Keiner spricht davon, man muss obdachlos sein.