Schiss - Angst im Wald
18.07.2020 um 09:02Angst... Falsches Wort. Aber die können auch nachts noch Wildschweine begegnen.
Das wird ne riesensauerei.
Das wird ne riesensauerei.
Yen schrieb:Angst vor dem Wald braucht man nicht zu haben. Nur von den Menschen dort.Ich denke, Angst ist eben auch nur ein Gefühl und kann dafür genauso wenig einen unwidersprechbaren Grund finden, wie für jedes andere Gefühl auch.
Myon-Neutrino schrieb am 24.06.2019:Mich interessiert einmal, wie ängstlich ihr seid? Und zwar in einer ganz bestimmten Situation: Würdet ihr nachts unbeschwert durch einen Wald oder eine Parkanlage spazieren, einen einsamen Feldweg entlang?@Myon-Neutrino
Ich habe mich auch immer gefragt bzw. gewundert, mit welcher Gelassenheit zumeist jugendliche 'Urban Explorer' durch verlassene Gebäude, Häuser, Kliniken streifen und dort ihre Videos drehen.
Seit meiner Jugend bin ich ein riesen Horrorfilm-Fan. Ich habe mir allerdings nie wirklich was aus den Filmen gemacht, d.h. nie wirklich Schiss während oder nach einem Film gehabt (logisch, ein bisschen Nervenkitzel ist immer dabei, deshalb guckt man die Filme ja auch). Ich konnte das aber immer ganz gut trennen, Film/Fiktion und Realität. Ich glaube auch nicht an Geister o.ä..
Aber ich denke, ich würde mir schon gut in die Hose machen, alleine im Wald oder - weil ich das auch ansprach - durch verlassene Gebäude streifend. Dabei könnte ich gar nicht konkret sagen, wovor ich da Schiss hätte.
Was habt ihr diesbezüglich für eine Einstellung? Speziell auch die Urbexer unter Euch? Wie geht ihr damit um?
Und alle anderen, bleibt ihr cool bei dem oben beschriebenen Szenario? Ob das eine ganz natürliche Angst ist? Es soll ja Leute geben, denen macht das nicht im geringsten was aus. :O V.a. denke ich gibt es da auch noch Unterschiede im Hinblick aufs Geschlecht. Ein Typ allein im Dunklen unterwegs ist nochmal was anderes als eine Frau. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Wissbegier schrieb: Ach, ich weiß nicht. Ob das jetzt bei mir etwas mit "Angst" zu tun hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht mit dem MEnschenverstand und der (UR-)Angst?Man hört ja auch immer dumme Geschichten ... Ich habe z.B. in meinem Arbeitszimmer, wo ich jetzt auch sitze, eine Schiebetür und liebe es, bei offener Tür zu arbeiten. Das mache ich nicht, wenn außer mir niemand da ist. Der Eindruck kann einfach auch trügen ... bei uns sind auch schon Sachen gestohlen worden, obwohl ich für alle Nachbarn meine Hand ins Feuer legen würde - wir sind eine kleine Seitenstraße im Dorf, es läuft selten jemand vorbei, den wir nicht kennen ... und trotzdem ...
Rotmilan schrieb: Ja, es ist blöde, dass man als Frau immer auf der Hut sein muss. Und zwar nicht vor den Wildtieren im Wald, sondern vor etwaigen perversen Typen, die einem im Wald begegnen könnten.Es ist als Frau wirklich immer doof, zumal, wenn etwas passiert, zumindest unterschwellig so ein "Opfershaming" stattfindet. "Hättest du mal ...".
Rotmilan schrieb: Der Wald an sich ist ja nicht gefährlich. Allerdings ist es natürlich immer besser zu zweit unterwegs zu sein, vor allem wenn das Gelände doch schwieriger begehbar ist.Es können aber auch doofe Sachen passieren - bei uns ist im Winter 2019 ein Rentner im Wald erfroren. Der ging nachts auf den Ansitz (Jäger), wechselt ein der Nacht auf einen anderen Hochsitz - es war bitter kalt - und danach sprang das Auto nicht mehr an. Handybatterie war auch tot. Er versuchte, heimzulaufen, stolperte im Schnee über eine verdeckte Wurzel und brach sich die Hüfte. In dem Moment fing es wieder an, heftig zu schneien. Seine Frau wachte auf, die Polizei suchte erst am angegebenen Hochsitz, dann fand sie das Auto, fand aber keine Spuren und bis sie ihn entdeckt hatten, war er bereits tot (oder starb kurz danach).
leopart225 schrieb:Ich war gestern Nacht auch im Wald und jetzt wo dieser selbsternannte Rambo da sein Unwesen treibt kann man echt Bammel haben.Der ist ja nun gefasst. Ich denke, klar kann der Wald auch ein Ort sein, wo sich seltsame Wesen aufhalten, aber du bist im Wald vermutlich sicherer als in der Großstadt.
Myon-Neutrino schrieb am 24.06.2019:Mich interessiert einmal, wie ängstlich ihr seid? Und zwar in einer ganz bestimmten Situation: Würdet ihr nachts unbeschwert durch einen Wald oder eine Parkanlage spazieren, einen einsamen Feldweg entlang?Nur wenn es sein muss.
Myon-Neutrino schrieb am 24.06.2019:Und alle anderen, bleibt ihr cool bei dem oben beschriebenen Szenario? Ob das eine ganz natürliche Angst ist? Es soll ja Leute geben, denen macht das nicht im geringsten was aus. :O V.a. denke ich gibt es da auch noch Unterschiede im Hinblick aufs Geschlecht. Ein Typ allein im Dunklen unterwegs ist nochmal was anderes als eine Frau. Bin gespannt auf Eure Meinungen.Das Ganze kann man nicht so einfach beantworten ich kenne Frauen die machen Alleine im Wald Vollmondtouren und genießen es.
Yen schrieb:Angst vor dem Wald braucht man nicht zu haben. Nur von den Menschen dort.Da fällt mir ein Spruch ein, ich glaube er ist von Johann Nestroy:
Bumfuzzle schrieb am 19.07.2020:Passt hier wirklich gut rein. Wobei man auch die Wildtiere nicht unterschätzen darf. Ich glaube hier hat ein User schon zum Beispiel die Wildschweine angesprochen.Prinzipiell halten sich Wildschweine von Menschen fern. Sprich, sie ziehen sich eher zurück. Sollte ein Mensch jedoch mal versehentlich an einem Lager, oder noch gefährlicher, an einem Wurfkessel vorbei spazieren, könnte es in der Tat gefährlich werden.
nachthauch schrieb:Prinzipiell halten sich Wildschweine von Menschen fern. Sprich, sie ziehen sich eher zurück. Sollte ein Mensch jedoch mal versehentlich an einem Lager, oder noch gefährlicher, an einem Wurfkessel vorbei spazieren, könnte es in der Tat gefährlich werden.Ich wusste nichtmal mehr, dass ich hier gepostet habe.
Bumfuzzle schrieb am 19.07.2020:Wenn man nachts durch den Wald streift sollte man halt die Vorsicht nicht zuhause lassen. Ansonsten genießt eure Ausflüge in die Natur.Augen auf, dann kommt es nicht zu gefährlichen Begegnungen.