Myon-Neutrino schrieb am 24.06.2019:Mich interessiert einmal, wie ängstlich ihr seid? Und zwar in einer ganz bestimmten Situation: Würdet ihr nachts unbeschwert durch einen Wald oder eine Parkanlage spazieren, einen einsamen Feldweg entlang?
Natürlich
nicht!
Viel zu gefährlich, da ja alle mögliche Geistesgestörte oder Triebtäter genau
da auf Opfer warten.
Ich hatte schon öfter Begegnungen mit Männern, die plötzlich an einsamen Orten hinter mir herliefen, und immer näher kamen, oder in der Abenddämmerung plötzlich irgendwo auftauchten. Einer fragte mal nach Feuer für eine Zigarette, und ich rauche nicht. Da fing er ein Gespräch an und bot mir an, mich ein Stück in seinem Auto mitzunehmen. Das war mir unheimlich, weil da kein anderer Mensch weit und breit in der Nähe war.
Nachts würde ich nie alleine im Wald oder in Parks gehen.
Das Einzige was ich mal alleine gemacht hatte, war als ich von Las Vegas aus abends in die Wüste gefahren bin und die Stille dort genoss.
Da war aber wirklich gar kein Mensch da draußen, und ich hatte auch keine Angst. Ist aber auch eine ganz andere Landschaft, denn man kann weit sehen und da ist es eher auch unwahrscheinlich, daß da jemand an genau die selbe Stelle fährt, oder sich da aufhält.