Bin viel in Lost Places unterwegs, hab schon einige Leute getroffen, Sprayer, andere Urbexer. Sind kein Problem. Einmal einen Plünderer getroffen, der hatte mehr Angst vor mir, hab den nicht weiter beachtet. Obdachlose hab ich noch nie getroffen, wundert mich selbst.
Nachts habe ich noch nie jemanden in LP's getroffen. Wobei ich gerne nachts, gerne als Zweitbesuch in LP's drin bin, weil es einfach kickt. Es ist einfach aufregend. Die Unfallgefahr muss man eh im Blick haben.
Das einzige, was mir nachts im LP Sorgen macht, wäre ein Brandstifter, der gerade aktiv ist. Der zündet an, du wirst geschnappt. Ansonsten hab ich keine Angst. War mal nachts allein in einem großen Bürohaus und hinter jeder Tür hätte jemand sein können, Obdachlose etc. Echter Kick. Da hat man auch keine Angst, weil man auf sich aufpassen muss, ich filme ja noch dabei, diese Aufgabe lenkt auch ab, da bleibt keine Zeit für Panik.
Bin mal nachts auf einem Industriegelände auf jugendliche Randalierer & Polizei getroffen, da habe ich die Kontrolle über mich verloren und bin zu schnell geflüchtet ( hauptsächlich wegen der Polizei) und hab mich übel am Bein verletzt. Seitdem bin ich noch ruhiger und mache lieber das Licht aus und warte Situationen (seltsame Geräusche etc.) einfach ab.
Und eine Nachtwanderung im Wald ist auch was schönes. Als ob gleich der böse Wolf kommt.
Angst kann man sich auch abtrainieren, vor 10 Jähren wäre ich nirgendwo eingestiegen, schon gar nicht nachts. Heute kann ich es kaum abwarten, was neues zu entdecken und da nachts wieder reinzugehen.
Kenne viele Urbexer, die Pfefferspray etc dabei haben, halte ich für überflüssig.
Mollymaus schrieb:Durch einen Wald würde ich im dunkeln eher gehen als durch einen Park.
Gebe dir Recht, was hier in Parks abhängt, möchte man nicht treffen.