MrRedwood schrieb:Schlechtere Qualität, weniger Zuschauer. Ansonsten würden wöchentlich 10Mio nachmittags im NDR, WDR oder MDR Fussball schauen.
Das kann man nicht vergleichen. Natürlich ist die Dritte Liga uninteressanter, wenn es auch noch ne zweite und ne erste gibt.
Ich schaue mir aktuell auch nicht die Spiele der Bundesliga im Frauenfußball an, dazu habe ich einfach auch nicht genug Zeit und sie werden auch so gut wie nie ö-r übertragen.
Die Standards sind auch nicht "niedriger" sondern eher "verschoben" sag ich mal und ich möchte eben auch nicht von "schlechterer Qualität" sprechen. Manche sprechen ja sogar davon, dass Frauenfußball eine andere Sportart ist als Männerfußball. Das geht natürlich zu weit und ist auch nicht freundlich sondern herabwürdigend gemeint. Aber es ist doch auch etwas an der Unterschiedlichkeit der Spielanlagen dran, finde ich und habe beim Frauenfußball auch eine ganz andere Erwartungshaltung.
Ntürlich zählt für mich auch ein Sieg mehr als Schönheit, aber die ganzen miesen Tricks, die es inzwischen im Männerfußball gibt, die ganze Anzahl von groben Unsportlichkeiten - das findet sich noch nicht im Frauenfußball. Frauenfußball ist noch clean, es geht noch nicht nur ums Geld, es wird noch nicht derart gefoult und simuliert. Das ist für mich ein sehr wesentlicher und charmanter Unterschied, für den ich einige dynamische Defizite gern in Kauf nehme.