Obse89 schrieb:Naja, seien wir doch mal ehrlich. Der Frauenfußball bewegt sich vom Niveau her höchstens untere Hälfte der dritten Liga.
Deshalb muss ich schon schmunzeln, dass in ARD/ZDF so viele Spiele übertragen werden.
Aber sollen sie sich im Bereich Fußball doch auch wichtig fühlen
Wenn ich mir unsere männliche, verwöhnte/abgehobene Gurgentruppe ansehe, sollten die Männer mal ganz still sein.
Ich interessiere mich zwar grundsätzlich für keinerlei Fußball, hier und da wird mal eine EM oder WM bissel geschaut, das wars dann - aber auch ich musste mal wieder schlucken, als ich zahlreiche (männliche) Kommentare in den sozialen Netzwerken zum Start der Frauen-WM lesen durfte. Konservatismus traf da auf Machogehabe und Benehmen wie ein kleiner, beleidigter Junge im Kindergarten.
Die sozialen Netzwerken sind ja längst das Spiegelbild der Gesellschaft. Von daher will ich gar nicht wissen, wie viele Männer da draußen noch so drauf sind bzw. still und leise so denken.
Umso mehr gönne ich es jedes Mal unseren Frauen, wenn sie wieder am Start sind. Drücke die Daumen.
Ps.
Und das Niveau von Fans unserer Frauenmannschaft dürfte bestimmt höher sein als von Fans unserer männlichen Nationalmannschaft. Das vermute ich irgendwie ganz stark.