@truth-man:
Tjo, stimme Dir voll und ganz zu
:)@DeadPoet:
Meinst du hiermit die Wirklichkeit ist physikalisch veränderbar, meinst du deine "Wirklichkeit" wirkt auf die gegebenen Verhältnisse in physikalischer form ein, oder willst du letztenendes nur andeuten, daß du einfach nur eine disskussionsgrundlage schaffen willst, die dich unangreifbar machen soll, da deine Thesen, fern ab jeglicher Logik operieren.
Es wird wohl ein Geheimniss bleiben, aber es wär gut , wenn du wenigstens die Standfeiler deiner Überzeugung in prägnanter Form widergeben würdest ( ein weiteres mal?) Jo, ein weiteres Mal, von unzählig vielen. Es geht mir nicht um eine bloßes Diskussionsmodell, und auch nicht darum, mich unangreifbar zu machen. So fern ab jeglicher Logik sind meine Thesen nicht - im Gegenteil, für mich sind sie Logik pur. Aber ich stimme Dir zu, dass sie nicht gängig oder gewöhnlich sind, aber das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Mit Wirklichkeit meine ich tatsächlich alles, was Wirklichkeit ist - physikalisch wie auch seelisch oder Bewusstsein. Einfach alles, was Deine Wirklichkeit ausmacht. Ein grundlegender Punkt, der zu Verständnisproblemen führt, ist, dass ich nicht von DER (aboluten und für alle verbindlichen) Wirklichkeit ausgehe, die lediglich unterschiedlich wahrgenommen wird, sondern ich meine, dass es DIE Wirklichkeit nicht gibt, sondern immer nur die subjektive.
Ich gebe Dir hier mal einen (von vielen) weiteren Allmy-Links zu einem Thread, in dem ich darüber eingehender diskutiert habe:
Unsere Wahrnehmung (Seite 2)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!